Antennenkabel zerstört

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
D@niel
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 17. August 2010 09:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Antennenkabel zerstört

Beitrag von D@niel »

Oh man, meine beiden Antennenkabel sind nahezu komplett kaputt. Dieser Plastikadapter, in dem die Kabel stecken ist kaputt (war beim letzen mal rumschrauben passiert, als das Radio draußen war. Heute mußte das Radio raus, weil ich das Mikro meiner FSB ausbauen mußte und der Radioempfang auch weg war.

Das Ende vom Lied, die beiden Antennenkabel bzw. deren Enden, die auf das Radio gesteckt werden, sind total auseinander gebogen und das Radio läßt sich auch nicht mehr in den Schacht schieben. Irgendein Kabel bzw. Adapter da hinten blockiert wohl. Allerdings habe ich keine Ahnung, welcher. Bisher hat das immer problemlos geklappt. Radio raus und wieder rein.

Es ist einfach mega ätzend, das die Kabel so ultra kurz sind. Wenn alle Kabel verbunden sind, kann man das Radio nicht mehr vernünftig halten und nach hinten auch nicht mehr sehen bzw. die Kabel ordentlich verschieben.

Sind die Kabel noch irgendwo festgebunden, oder keine Chance, da noch 2-3cm zu gewinnen?
Bekommt man diesen Plastikhalter der die beiden Antennenkabel aufnimmt als Ersatzteil?

Andernfalls war es das in Zukunft mit dem Radioempfang. Hauptsache ich kann das Radio wieder einsetzen.
So ein Ärger...
Gruß

Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
D@niel
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 17. August 2010 09:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Antennenkabel zerstört

Beitrag von D@niel »

Update, alles wieder zusammenbekommen. Hab das obere Ablagefach ausgebaut, so konnte ich Kabel dann wegdrücken und das Radio einbauen.

Die Antennenkabel werden über kurz oder lang wieder abrutschen, dann beginnt der Spaß von vorn.
Gruß

Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Steven_vdf
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2017 07:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Antennenkabel zerstört

Beitrag von Steven_vdf »

Hi D@niel,

bin gerade über deinen Thread gestolpert.

Ich versuche auch an die Kabel des Radios zu kommen, aber aus dem gegenteiligen Grund-ich will das Radio ausbauen, es hängt aber fest. (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=76325)
Du hast nur das Ablagefach ausgebaut, die Lüfteröffnungen sind dann nicht im Weg?
Wo und was muss ich denn alles lösen, um das Fach heraus zu bekommen?

Danke und VG
Steven
D@niel
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 17. August 2010 09:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Antennenkabel zerstört

Beitrag von D@niel »

Moin Steven,

mit Ablagefach meinte ich tatsächlich alles. Man kann die
ganze Komponente einfach raushebeln und muss anschließend nur
das Kabel vom Warnblinker abziehen. Dann hat man Platz und kommt gut
an die Kabel.

Beste Grüße
Gruß

Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Steven_vdf
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2017 07:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Antennenkabel zerstört

Beitrag von Steven_vdf »

Super, dass werde ich mal versuchen. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“