Seite 1 von 1

Wie weit runter mit ihm?

Verfasst: 12. Mai 2017 16:51
von Ronald1981
Hallo!

Hab mir vor einiger Zeit für meinen Skoda Octavia neue Felgen und Reifen gekauft!
Es handelt sich bei den Felgen um Oxigin Concave mit 8,5 x 18 Zoll und ET 45!
Wie auf den Bildern zu sehen gehört er definitiv RUNTER!
So nun meine Frage: Wie viel mm Vorne und wieviel mm hinten runter?
Habe das von Skoda angebotene 15 mm tiefere Fahrwerk verbaut!
Würdet ihr nur Federn tauschen oder auch die Stoßdämpfer?

Wie weit runter mit ihm?

Verfasst: 12. Mai 2017 16:53
von Ronald1981
Hier noch weitere Fotos!
Wie gefallen euch generell die Felgen?

Re: Wie weit runter mit ihm?

Verfasst: 17. September 2017 10:19
von 5Efan
Felgen sehen sehr gut aus. An der HA gehören noch Distanzscheiben (von H&R oder Eibach) mit 12 mm rein (pro Seite).
Der Abstand im Radhaus ist doch noch etwas zu groß, da würde ich noch etwas mit Sportfedern von Eibach nachschärfen.
Ideal ist hier der Eibach Pro Kit (lineare Federn). Geht auf durchschnittlich 35 mm runter und hat hohen Restkomfort.

Re: Wie weit runter mit ihm?

Verfasst: 19. September 2017 09:25
von Franky83
Sieht gut aus, würde es aber nicht übertreiben.
Der wird ja sicherlich auch mal mit Einkäufen oder Reisegepäck beladen ;)