Plastikabdeckung gefunden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
_opti_
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2017 19:51
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TSI, Benziner, 220PS
Kilometerstand: 0

Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von _opti_ »

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage :lol:

Kann mir jemand sagen, um was für eine Abdeckung es sich auf den Bildern handelt und wohin sie gehört?
Ich hab sie heute beim Innenraum reinigen gefunden.
Sie lag auf der Rücksitzbank. Mein Sohnemann könnte sie aber auch von woanders abmontiert haben :D
Auf der Rückseite ist ein VW-Logo zu sehen. Somit sollte sie aus dem Auto kommen.

Für sachdienliche Hinweise...
Dateianhänge
Rückseite
Rückseite
Teil_Rueckseite.png (972.29 KiB) 4942 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
Teil_Vorderseite.png (985.93 KiB) 4942 mal betrachtet
RS 5E TSI in Race-Blau Metallic, rote Nähte, schwarzes Designpaket, Challenge, Columbus Business, elektr. Heckklappe, elektrisch einstellbare Sitze, Fahrprofle, Soundgenerator, diverse Assisenten...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Mach mal die Kofferklappe auf und richte Deinen Blick steil nach oben.
Da wirst Du eine Öffnung sehen, die eigentlich geschlossen sein sollte. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von KlausK »

Ist das nicht die Abdeckung seitlich an Rücksitzen?
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
_opti_
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2017 19:51
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TSI, Benziner, 220PS
Kilometerstand: 0

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von _opti_ »

Also leider sehe ich an der Kofferraumklappe keine Öffnung. Da ist auch keine Abdeckung die ähnlich groß wäre.

Rücksitze? Wo genau muss ich da suchen? Ich hab einen RS, also Ledersitze.
RS 5E TSI in Race-Blau Metallic, rote Nähte, schwarzes Designpaket, Challenge, Columbus Business, elektr. Heckklappe, elektrisch einstellbare Sitze, Fahrprofle, Soundgenerator, diverse Assisenten...
MMath
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 29. August 2015 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI BZB
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von MMath »

Klapp mal die Rücksitze nach vorne... Sollte da irgendwo seitlich auftauchen...

Is schon oft aufgetaucht... Schau mal hier... https://www.google.de/search?q=5G0-886-296
Ist die aufgeprägte TeileNummer....

Marc
_opti_
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2017 19:51
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TSI, Benziner, 220PS
Kilometerstand: 0

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von _opti_ »

Hallo,

konnte erst jetzt antworten.
Bingo, genau das wars. Vielen Dank!
RS 5E TSI in Race-Blau Metallic, rote Nähte, schwarzes Designpaket, Challenge, Columbus Business, elektr. Heckklappe, elektrisch einstellbare Sitze, Fahrprofle, Soundgenerator, diverse Assisenten...
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von dussel »

Cool, genau das Teil lag auch auf einmal auf dem Rücksitz. Sitzbank war vor kurzem umgeklappt, nun weiss ich wo ich suchen muss.

By the Way, kennt jemand die Nummer für die Abdeckung der Isofix-Anschlüße? habe meine wohl in den 4 Jahren Nutzung im Keller "verlegt", nur für Rücksitz Beifahrerseite.

Danke sehr!
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Plastikabdeckung gefunden

Beitrag von dsg-driver »

Bei meinem steht diese drin:
5E0 887 187 A
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“