Mein Silbi

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Benutzeravatar
Steffen T
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. März 2017 13:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1.6
Kilometerstand: 160

Mein Silbi

Beitrag von Steffen T »

Da will ich mein Octavia endlich nach der Anmeldung mal vorstellen.
Ist ein Octavia 1U
Bj. 04/2000
Km-St. ca 160000
Farbe silber.
Motor 1.6 / 75Ps
Ausführung GLX

Im Kofferraum sorgt ein activer Subwoofer von Reflexion untergebracht, der in Verbindung mit den vorderen Türlautsprechern und nem Sony Autoradio sehr gute Arbeit leistet. :wink: Sonst ist der Wagen im Serienzustand.
Ich fahre den Wagen nun schon seit ca 8 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihm. Auf Grund kleinerer Problemchen, dem Alter bedingt ja nicht ausbleibend, bin ich auf diese Seite gestoßen und konnte mir schon den ein oder anderen Tip zur Selbsthilfe holen. :D

Und nun das Anschauhungsmateriel :lol:

Bild

Bild
Wer langsam fährt, wird länger gesehen 8)
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Silbi

Beitrag von Grisu512 »

Hallo bei uns. Schön das es noch ein paar Vorfacelift Octis gibt.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Carlson
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 31. Mai 2012 22:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Silbi

Beitrag von Carlson »

Auch von mir ein Hallo!!!

Ich finde den Vorfacelift garnicht mal so schlecht, hat durchaus seine Charme :D

Aber tiefer muss er :)
Benutzeravatar
Steffen T
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. März 2017 13:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1.6
Kilometerstand: 160

Re: Mein Silbi

Beitrag von Steffen T »

Danke für die Begrüßung.
Grisu512 hat geschrieben:Hallo bei uns. Schön das es noch ein paar Vorfacelift Octis gibt.
Einen Facelift Octavia von Bj. Ende 2008 fährt meine Frau. Das Bild zeigt ihn, als wir ihn gekauft haben.

Bild
Carlson hat geschrieben:Aber tiefer muss er :)
Bei Görlitzer Straßen ist ne Tieferlegung unangemessen :lol: :lol:
Ne, ich lass alles wie es ist. :wink:
Wer langsam fährt, wird länger gesehen 8)
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Silbi

Beitrag von Grisu512 »

Der blaue ist auch ein benziner?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Carlson
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 31. Mai 2012 22:32
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 2.0 Benzin , 115PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Silbi

Beitrag von Carlson »

Wie fährt sich eigentlich der Octavia mit 75 PS?, bzw. Wie liegt so der Verbrauch ?
Da er ja doch nicht der leichteste ist, hätte mal gerne etwas als vergleich zu meinem 75PS Golf 4
Benutzeravatar
Steffen T
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. März 2017 13:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1.6
Kilometerstand: 160

Re: Mein Silbi

Beitrag von Steffen T »

Grisu512 hat geschrieben:Der blaue ist auch ein benziner?
ja, ist auch ein Benziner. Hat jedoch n bissl mehr Bums unter der Haube 8) glaub es sind 102PS. :P

Carlson hat geschrieben:Wie fährt sich eigentlich der Octavia mit 75 PS?, bzw. Wie liegt so der Verbrauch ?
Da er ja doch nicht der leichteste ist, hätte mal gerne etwas als vergleich zu meinem 75PS Golf 4
Also genau hab ich da noch nicht drauf geachtet. Ich kann nur soviel sagen, das eine Tankfüllung knapp 530km reicht, überwiegend Stadt.- bzw Kurzfahrten, und noch ein Kästchen vorm roten Bereich der Tankanzeige. Natürlich wird er auch hin und wieder auf Langstrecken geschickt. Da liegt der Verbrauch , laut Boardcomputer, zwischen 6,5 - 7.5l/100km im Durchschnitt. Bei Drehzahlen um die 3000 und 110-120Km/h. Ob man sich drauf verlassen kann, weiß ich nicht.
Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. :wink: An sonsten fährt er sich sehr gut, wenn Beschleunigung nötig ist, wird diese sofort gebracht, ohne lange rum zu mehren. Ich merke garnicht, was für ein "Schiff" ich unterm Hintern hab :lol:
Wer langsam fährt, wird länger gesehen 8)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“