Haltbarkeit Drosselklappe 1,8t

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Haltbarkeit Drosselklappe 1,8t

Beitrag von octavia5000 »

Hallo,

wie sind bei euch (1,8t Fahrer) die Erfahrungen mit der Drosselklappe? Beim Agu soll es ja ein bekanntes Problem sein, das die Teile nie halten
ich musste die bei ca. 130.000km tauschen weil es immer gestottert hat und ausging, da die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten wurde und ich die dann dauernd neu adaptieren musste..
hatte eine neue(natürlich von Vdo) eingebaut die nur wenige tausend Kilometer hielt und nun wieder getauscht werden muss
nach dem Fehlerspeicher löschen und neu adaptieren hält die immer so ca.500-1000km ehe der Fehler wieder neu abgelegt wird

das kann natürlich gefährlich werden wenn er beim Fahren einfach ausgeht, da dann keine Bremskraft und Servolenkunterstützung mehr vorhanden ist....wird jetzt bei 140.000km die dritte Klappe werden

wie sind eure Erfahrungen damit und wieviele hattet ihr schon eingebaut?

Mfg
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Re: Haltbarkeit Drosselklappe 1,8t

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

145 tkm im AUQ.

Es ist die erste Klappe und es gibt keine Probleme. Selbst das Morgenhusten ist seit über 10 Jahren weg.

Viele Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Haltbarkeit Drosselklappe 1,8t

Beitrag von Black_A4 »

ARX ca. 330tkm ohne Probleme
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Haltbarkeit Drosselklappe 1,8t

Beitrag von dsg-driver »

hatte damals bei meinem AUQ eine Zeit lang das bekannte Problem mit den Ablagerungen in der DK...
sonst lief der einwandfrei...
auch bei meinem TT (APP) war nie mit der DK ein Problem...
meine hatten aber alle schon E-Gas!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“