Bluetooth FSE nachrüsten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Billiboy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mai 2017 21:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: Diesel
Kilometerstand: 59000

Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Billiboy »

Hallo Community
Mein erster Beitrag und ich benötige Eure Hilfe.
Da mir eine Bluetooth FSE fehlt möchte ich diese gerne nachrüsten.
Elektrische / Elektronische Kenntnisse sind vorhanden. :D
Ich habe mir bei eBay eine Nachrüstkabelbaum geholt.
http://www.ebay.de/itm/361385277342?_tr ... EBIDX%3AIT
Diesen habe ich dann begonnen zu verbauen.
Radio raus, Kabelsatz an den Kabelbaum und wieder ans Radio.
Klasse, durch die fetten Stecker ging das Radio nicht mehr rein, gibt keinen Platz um das dahinter irgendwie zu verstauen. Also neue Stecker bestellt und das ganze neu gecrimpt und nur den originalen Stecker verbaut.
Kabelbaum habe ich zum Sitz verlegt, Antenne und Microfon ebenso.
Jetzt hat der Kabelbaum kurz vor dem Steuergerät noch 2 Stecker. Damit weiß ich nichts anzufangen, und der Verkäufer hat auch keine Ahnung wozu die sind. Habe jetzt mal bisschen rumgefuchtelt und gesehen, dass es andere Kabelsätze gibt wo man oben 2 Stecker hat um SDS nutzen zu können. Bei mir geht da aber das Mikrofon nicht dran, das geht glaube bei den neuen Steuergeräten rein.
http://www.ebay.de/itm/Kabelsatz-VW-Ans ... 1385277342

Kann mir jemand sagen wozu die beiden Stecker sind?
Über eine Pinbelegung Radio und Bluetooth Steuergerät (3c8035730e) wäre ich auch dankbar.

Thx Billi
Dateianhänge
IMG_936.jpg
IMG_936.jpg (215.84 KiB) 3124 mal betrachtet
1Z5 Bj. 2007 L&K
Billiboy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mai 2017 21:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: Diesel
Kilometerstand: 59000

Re: Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Billiboy »

Hab noch was gefunden, aber weiß noch nicht so recht was mit den Kabeln machen soll.
Dateianhänge
IMG_151.jpg
IMG_151.jpg (74.06 KiB) 3118 mal betrachtet
1Z5 Bj. 2007 L&K
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Cairus »

Es geht alles

Das Mikro sitzt original bei der Innenraum Beleuchtung. Kabel also über die A-Säule verlegen und Beleuchtung ausbauen

Dort Mikro einsetzen und das mit den extra langen Kabel verbinden.

Die Antenne wird beim Steuergerät unter dem Beifahrersitz angeschlossen. Voraussetzung dass das Modul rsap mit gsm ist.

Hatte damals die Antenne dann hinter dem Radio oberhalb befestigt bei der Amateurenbrett Versteifung.

Und der quadlockstecker hat Platz hinter dem Radio. Habe selbst schon paar Mal eine FSE nachgerüstet.

Das extra freie Kabel sollte dann die Funktion sein welche du stecken musst wenn du eben Sprachesteuerung hast oder net

So wie ich das sehe auf die schnelle

Dann muss das Steuergerät noch eingetragen werden im Fahrzeug und richtig codiert werden
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Billiboy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mai 2017 21:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: Diesel
Kilometerstand: 59000

Re: Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Billiboy »

Okee, ich hab den Stecker nirgends untergekommen, na nun ist er ab.
Das Mikro und die Antenne gehen zum Steuergerät, das hat RSAP und GSM.

Ich erahne den Sinn der Stecker, aber was soll man da stecken, bzw was muss da ran gesteckt werden? Das sind 2 Stecker, kann man nicht zusammen stecken.
1Z5 Bj. 2007 L&K
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Cairus »

Dann lass dir Stecker offen. Ist ja nur Zusatz Funktion
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Billiboy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mai 2017 21:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: Diesel
Kilometerstand: 59000

Re: Bluetooth FSE nachrüsten

Beitrag von Billiboy »

Muss ich dann wohl.

Sollte jemand noch Infos haben, immer her damit.
1Z5 Bj. 2007 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“