Was brauch ich um ein neues Radio einzubauen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
x3david
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2017 15:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: Benzin
Kilometerstand: 120000

Was brauch ich um ein neues Radio einzubauen?

Beitrag von x3david »

Hey, ich bin recht neu in diesem Bereich und deswegen wollt ich euch um Rat fragen..

Und zwar ich würde sehr gerne mein Altes Radio gegen ein Neueres Tauschen.
Mein Problem ist folgendes: Ich weiß nicht wie ich es anschließen soll die Stecker sind verschieden und ich weiß nicht was für ein Adapter ich brauch..

Hier Bilder von den Kabeln die im Auto sind:

https://www2.pic-upload.de/img/33330926 ... -54-10.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33330924 ... -54-08.jpg

Bild von den Anschlüssen vom Radio (alt):
https://www2.pic-upload.de/img/33330925 ... -54-14.jpg


Wie bekomm ich es nun hin das ich ein neues Radio da anschließe brauch ich irgendwelche Adapter und wenn dann welche?

Zum Beispiel ich möchte dieses Radio statt des alten einbauen wie geh ich dann vor was brauch ich alles dazu?
https://www.amazon.de/Sony-DSX-A200UI-M ... radio&th=1

Würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank!
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was brauch ich um ein neues Radio einzubauen?

Beitrag von gebbi »

Mahlzeit,

der bunte Stecker ist für CD-Wechsler und/ oder Verstärker.

Die anderen beiden sind ISO Stecker, d.h. bei Nachrüstradios passt das ohne Adapter. Du brauchst wenn dann nur ein Adapter fürn Verstärker.

sowas brauchst du um den Verstärker anzusteuern. Natürlich muss das Radio Chinch Buchsen haben ;)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“