Heckwischer

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Heckwischer

Beitrag von octavia5000 »

Hallo,

wollte den Heckwischer tauschen, eigentlich nur das Wischerblatt, aber da ich damals schon bei Skoda direkt ein verkehrtes bekommen haben, was nicht gepasst hat, wollte ich diesesmal direkt das komplette kaufen.

Wären diese 3 Möglichkeiten hier alle passend, oder ist davon irgendeins nicht zu empfehlen? wollte eigentlich eins der ersten Beiden nehmen und nicht das letzte was etwas teuer ist für nur nen Wischer

bei dem 2. und. 3. sieht das Wischerblatt auch etwas lang aus

http://www.ebay.de/itm/Scheibenwischer- ... Sw5cNYQXXc

http://www.ebay.de/itm/SOFT-FLAT-Scheib ... SwayZXj3zS

http://www.ebay.de/itm/Original-AeroTwi ... Swo0JWMiPR


Mfg
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Re: Heckwischer

Beitrag von octavia5000 »

der erste sieht anders aus als meiner, der 2. aus dem Zubehör identisch mit dem 3. original, die beide so aussehen wie bei meinem Skoda

Frage nur, sollte man den Originalen nehmen oder wäre der aus dem Zubehör genauso gut und passend?
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Heckwischer

Beitrag von diwa68 »

octavia5000 hat geschrieben:der erste sieht anders aus als meiner, der 2. aus dem Zubehör identisch mit dem 3. original, die beide so aussehen wie bei meinem Skoda

Frage nur, sollte man den Originalen nehmen oder wäre der aus dem Zubehör genauso gut und passend?
Ich habe eines vom Skoda-Händler - das nicht wirklich passt. Ist von SWF.
Das von Bosch aus dem Zubehörhandel funktionierte auch nicht so, wie es soll.

Das Problem ist die Wölbung der Scheibe nach oben hin.

ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckwischer

Beitrag von Prizo »

Hallo,
Link. Gruß, Prizo
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“