Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
hefelump3107
Alteingesessener
Beiträge: 220
Registriert: 17. April 2007 19:12

Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Beitrag von hefelump3107 »

Moin Moin,

passen die Winterreifen bzw. Stahlfelgen vom 1Z FL auf den 5E ? oder brauche ich neue Winterräder ?

Gruss
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Beitrag von insideR »

Tendenziell neu. ET ist auch anders.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hefelump3107
Alteingesessener
Beiträge: 220
Registriert: 17. April 2007 19:12

Re: Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Beitrag von hefelump3107 »

stimmt 1z ET 47 und 5E ET 43 wenn ich das richtig sehe.
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Beitrag von Octi RS »

Hab mir den RS 245 bestellt. Mein Händler sagt die18" Winterräder vom jetztigen RS passen auch da. Aber in mehreren Berichten von verschiedenen Autozeitschriften hab ich gelesen, dass auf Grund der grösseren Bremsscheiben nur 19" Felgen zugelassen werden. Wer hat recht?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Marno
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. November 2008 12:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DPF DSG - 103kW
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Winterreifen vom 1z5 auf den 5E?

Beitrag von Marno »

Hallo!

Nach langer Recherche hatte ich herausgefunden, das ab Genehmigungsnummer e11*2007/46*0243*06 die zulässige ET von 50 dazu kam. Bei meinem 5E mit BJ. 11/2013 konnte ich damit meine alten "Winteralus" 205/55 R16 mit ET50 fahren. Das zugehörige KBA-Protokoll hat mir der Hersteller der Felgen kostenlos(!) zugesendet. Die Alus waren da schon lange aus dem Programm.
Zu finden ist das in der Serienbereifungsübersicht (http://www.skoda-auto.de/service/zubehoeronline)

Viele Grüße

Markus
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“