Wasser in hinterer Tür?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
tony_m
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 15. März 2013 05:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0

Wasser in hinterer Tür?

Beitrag von tony_m »

Hallo zusammen,
ich habe an der Dachreling meines 1Z5 eine Antenne befestigt.
Das Antennenkabel (RG188 - Ø2mm) gelangt über die obere Türkannte der hinteren Tür in den Innenraum.
Bisher war und ist damit im Grunde alles in Ordnung. Nur bei Starkregen oder in der Waschstraße tropfte etwas Wasser durch die Dichtung am Kabel entlang ins Innere.
Nun fiel mir aber auf, dass nach/bei Regen beim Öffnen dieser Tür einiges an Wasser an der Unterseite der Tür austritt.
Habe mit den Finger nachgefühlt und an der Stelle auch ein Loch im Blech gefunden.
Die Frage ist nun allerdings, wie das Wasser in die Tür kommt, denn oben oder seitlich finde ich keine Öffnungen, über die das Wasser in die Tür gelangen könnte.

Für jeden Tipp/Hinweis dankbar,
Axel
O² 1Z5 - Ambition - 1.6TDI CR - Black-Magic Perl - EZ 06/12
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wasser in hinterer Tür?

Beitrag von Timmey »

Die Öffnung ist die Scheibe.
Das Wasser läuft an der Scheibe runter, in die Tür und über das Loch, unten an der Tür, kommt es wieder raus.
Alles ganz normal und kondtruktionsbedingt, was du entdeckt hast.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
tony_m
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 15. März 2013 05:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Wasser in hinterer Tür?

Beitrag von tony_m »

Danke für Deine Antwort, Timmey.
Ich wundere mich nur über die Menge und das auch nur auf der Seite, die mit dem Kabel versehen ist.
Beruhigt mich aber schon einmal. Danke dafür.
O² 1Z5 - Ambition - 1.6TDI CR - Black-Magic Perl - EZ 06/12
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“