Anhängerkupplung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
OctiBolle
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2017 14:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 30000

Anhängerkupplung

Beitrag von OctiBolle »

Tach gesagt.... :wink:

vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Ich habe eine Westfalia AHK für einen A3 bzw. Golf 5,Golf plus geschenkt bekommen. Nun wollte ich diese an meinen Octi anbauen, jedoch bevor ich anfange wollte ich sicher gehen das sie auch passt. Im Netz hab ich leider nix gefunden und hab auch in meinem Umfeld keine konkrete Antwort bekommen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Grüße

Dok1.docx
(279.09 KiB) 161-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von insideR »

Golf 5 <> Oci 5E.
Mal so.
Und wenn Skoda im Verwendungsbereich nicht aufgeführt wurde, hat das Gründe.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

ganz davon abgesehen, dass eine PQ35-Kupplung sicher nicht an ein MQB-Auto passt, ist es auch nicht zulässig, eine Kupplung dranzubauen, die nicht explizit für das Auto zugelassen ist. Mit so einem Hänger, der sich bei 80 km/h selbständig macht, ist echt nicht zu spaßen...

Schau, was genau in der Typenzulassung drinsteht, und verkaufe/verschenke das Teil dann an jemanden, der das passende Auto hat.

Viele Grüße,

Jan
OctiBolle
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2017 14:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 30000

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von OctiBolle »

Vielen Dank :D

Dann werd ich die Finger davon lassen und eine direkt für meinen Octi holen...


LG
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“