Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Hackbart
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Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Hackbart »

Kurze Frage an alle Erfahrenen.

Ich will das Update meines Octavia mit einen kurz darauf folgenden Verkaufs durchführen. Frage: Welche Restwert hat mein Auto?
BJ 10/2011: Octavia Family, 1.6TDI 140Tkm, Keine Beulen oder Kratzer, Zustand technisch und optisch 1a! Original Bremsbacken, Bremsscheiben, etc. Ölwechsel nach Intervallen und nur 2 Stoßdämpfer hinten neu ( 6 Monate her). Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Sunset, Piep Piep Hinten. 18" RS Felgen Sommer und 16" Original Winter (WR neu).

Im Netz finden die sich um die 10.000€ wieder. Realistisch??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
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insideR
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von insideR »

Ein paar % Phantasie runter, dann passt es schon.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Hackbart
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Hackbart »

Wie würdest du Ihn inserieren? 9200?
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insideR
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von insideR »

Warum nicht mit 9,9 einsteigen? "Letzte Preis" kommt sowieso noch...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Wikinger »

Immer mit mind. 1.000 € ÜBER dem Wert ansetzen, jeder Käufer handelt runter....
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Hackbart
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Hackbart »

Jaja klar. Die Frage war halt, sind 10.000€ für den wirklich TOP Zustand des PKW gerechtfertigt.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Timmey »

Nun, er ist 6 Jahre alt, ist 140.000km gelaufen und hat sicher einen guten, aber schwachen Motor.
Listenpreis würde ich bei ca. 23.000€ sehen, gezahlt wurden 20.000€.
Halbes Autoleben ist rum, also 10.000€.
Bremsen sind noch die Ersten? Dann 500€ weg. Schummeldiesel? Ja = -500€.

Also ich stimme Insider zu: mit 9900€ reinstellen und schauen, was passiert.
Wunder dich aber nicht, wenn Angebote von 7000€ kommen, da würde ich den Händler-EK sehen/schätzen.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von blueskoda »

@Hackbart: Ein Beispielfahrzeug

Kaufdatum: 01.10.2011
Kaufpreis: 12500€
Erstzulassung: 10.2008

somit 3 Jahre Jung

Kilometer: 104.000km ca
2.0 TDI PD BMM 140PS Team Edition

Ein Mangel: Steinschläge auf Motorhaube, Heckscheibe zerkratzt
Ein kleines Loch in Armatur, ein kleines Loch im Dachhimmel

Heute hat er 333.000km

Müsste ich mich plötzlich um ein Auto umschauen, wäre Deins eines meiner Wahl.
8500€ Bar auf die Kralle, wenn ich mich für Deins entscheiden würde.
Die Felgen dann direkt verkaufen.


Milchmädchen Rechnung, ein Autoleben fängt bei mir bei 17.000€ an. Ist es 3 Jahre Jung, wird 3000€ abgezogen. Optische Mängel nach Ausmaß bis zu 1000€ abgezogen.

Dein Autowagen, hätte einen theoretische Wert von ebenfalls 17000€, kommen die 6 Jahre drauf, also nur noch 11.000. Skandaldiesel, Motorisierung hinzu -2000€ kämen wir auf 9000€.
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Hackbart »

Skandaldiesel sind ja nun bekanntlicherweise alle VW Diesel. Und ja, meiner ist der EA 189. Preisnachlass? Nur dezent. Dafür ist er zu gut.

Ich werde mit 9999 € rangehen. Und nein, 7500€ Bekomme ich vom Händler ohne Stress, danke. Wenn du ein guten Gebrauchten willst, kannste dich melden. Bremsen abziehen? Unverständlich. Die sind laut Werkstatt wie neu.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf

Beitrag von Timmey »

Kann es sein, dass du patzig geworden bist?
Du willst wissen was Privatleute bereit sind für dein Auto zu zahlen, also musst du auch die Antworten akzeptieren müssen. Nach 140.000km kann eine Bremse nicht wie neu sein. Gutes Laufbild ja, aber Scheiben und Beläge unterliegen nun einmal Verschleiß.
Ich hab gesagt: stell ihn für 9900€ rein, du willst 99€ mehr... mal ehrlich: liegen wir mit unseren Einschätzungen wirklich auseinander?
Und das, obwohl ich dein Auto nicht einmal gesehen habe :wink:
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