Batteriefrage

Zur Technik des Octavia III
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Batteriefrage

Beitrag von Escape »

Übrigens freuen sich auch "wartungsfreie" Nasszellen nach ein paar Jahren über einen Schluck Wasser...
joogie
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 20. Mai 2007 12:12

Re: Batteriefrage

Beitrag von joogie »

Man sollte schon schauen was man kauft.
Wer jemals bei JC gearbeitet hat, wundert sich das die Agm's überhaupt ein Jahr durchhalten.
Die Grauen Varta's werden intern als Papier Agm's beschrieben^^, viel mehr sage ich dazu nicht.

Eine Agm ist bei 12,7V als voll geladen zu bezeichnen, bei 12,3V - 12,5V fühlt sich eine Agm am wohlsten, die besagten 80%.

Das hauptproblem ist allerdings der Zwischenhandel, wie lange stehen die Dinger dort schon rum?,
Ich renne bei battriekauf bestimmt durch 2-3 Läden mit einem Multimeter. Unter 12.5V kaufe ich nichts.
Octavia 1 Combi
81kw, bj 2002 / Verkauft mit 455.000km

Superb 3 Combi, inkl diversem Schnickschnack
2l TdI 110KW
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“