Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von turrican944 »

Moin
Kurz gesagt nein, beim tausch des Werkradios auf ein Nachrüstradio entfällt die Werks FSE. (Zumindest diese ganzen China nachbauten haben keinen Eingang für die Werk FSE, früher hatte jedes bessere zubehör Radio sowas)
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von TorstenW »

Moin,

"früher" hatte auch nicht jedes poplige Zubehör-Radio eine BT-FSE mit allem PiPaPo integriert..... ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Nachtfalter3
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2017 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 BKD DTI Elegance DSG
Kilometerstand: 206800

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Nachtfalter3 »

petes hat geschrieben:@Nachtfalter3:
Wer soll das lesen können?

petes
Warum sollte man das nicht lesen können? weil ich nicht mehrere Absätze gemacht habe?

sry aber finde gibt schlimmes und finde durchaus das mans lesen kann wenn nicht zweifel ich eher etwas an der Schuldbildung als an meinem Post..... dazu kann man doch auch einfach statt so unnütz was dazu zu schreiben einfach mal konsruktiv sagen wo das Problem liegt dann kann man sich vllt dahingehen besser anpassen....

aber ne rummaulen und so einen unnützen Mist schreiben is viel einfacher und leichter als Kontruktiv sich zu äussern!!!!!
Nachtfalter3
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2017 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 BKD DTI Elegance DSG
Kilometerstand: 206800

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Nachtfalter3 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

"früher" hatte auch nicht jedes poplige Zubehör-Radio eine BT-FSE mit allem PiPaPo integriert..... ;)

Grüße
Torsten
Ja aber da die Mikrofone dort entweder a im Radio selbst sitzen sind die meist nicht so wirklich gut und oder ich müsste erst ewig ein Mikrofon verlegen und ich würde da lieber das schon origina eingebaute benutzen! wenn ich das irgendwie abgreifen könnte und es funktionieren würde wäre das auch eine Option!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Du willst es nicht begreifen?! :evil:
Dieses Chatgeschmiere mit nur Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze ist nun mal schwer zu lesen und zu verstehen!
Und wenn Du vernünftige Antworten erwartest, dann solltest Du Dich bitte an die Forenregeln (die Du bei Deiner Anmeldung abgenickt hast! ) halten und Deine Postings entsprechend anpassen.
Hier ist ein (Fach)forum und kein Chat!
An sonsten kannst Du Deine Fragen gerne bei Fratzenbuch stellen.
Erwarte dann aber nicht zu viel von den Antworten.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Torsten K.
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2009 12:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Torsten K. »

Hallo Wikinger

Auf deinen Bildern (das 4 und 5) ist das Menü in Englisch oder Deutsch??
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Wikinger »

Das Menü ist tatsächlich in englisch. Stört aber bei den beiden Punkten nicht, der Rest ist alles auf Deutsch einstellbar.
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Torsten K.
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2009 12:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Torsten K. »

Danke
Nachtfalter3
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2017 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 BKD DTI Elegance DSG
Kilometerstand: 206800

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von Nachtfalter3 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

Du willst es nicht begreifen?! :evil:
Dieses Chatgeschmiere mit nur Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze ist nun mal schwer zu lesen und zu verstehen!
Und wenn Du vernünftige Antworten erwartest, dann solltest Du Dich bitte an die Forenregeln (die Du bei Deiner Anmeldung abgenickt hast! ) halten und Deine Postings entsprechend anpassen.
Hier ist ein (Fach)forum und kein Chat!
An sonsten kannst Du Deine Fragen gerne bei Fratzenbuch stellen.
Erwarte dann aber nicht zu viel von den Antworten.....

Grüße
Torsten
was also bedeuten würde: Wenn jemand ggf. eine LRS schwäche oder sonstiges hätte.... darf er hier im Forum nicht schreiben oder zumindest bekommt er keine Antwort und wird stattdessen nur angeflamt....

sry sehr zweifelhaft

ich finde Höfflichkeit, Anstand und auch Tolleranz, Hilfe Verständnis etc. viel wichtiger also 100% richtig eingesetzte Grammatik oder Rechtschreibung aber da bin ich hier im Forum wohl an der falschen Adresse hier steht wohl der typisch eher Preusische Deutsche im Vordergrund wenn nicht alles absolut korrekt ist ist man nichts Wert... Sry so etwas entsetzt mich immer wieder sehr!

So sehr ich hier auf Hilfe gehoft hatte und auch wenn ich mehr habe selbst meine Teilen würde muss ich gestehen bin ich sehr am Zweifeln ob ich Teil einer solchen Sache wie es hier scheinbar gehandhabt wird sein möchte. Auch das man statt einfach mal nett zu sagen wo das Problem liegt, direkt angemault und beleidigt wird.

Den mal ehrlich wer hier im Forum will mir wirklich weiss machen das hier beim anmelden in einem Forum oder ähnlichem alles komplett lest.......

so viel von mir dazu!

LG

Nachtfalter3
null-2wo
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2018 19:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Kaufempfehlung Doppel Din touch radio

Beitrag von null-2wo »

Hallo :)

Ich bin komplett neu in diesem Forum, und in der ganzen Autoradiofummelei im Allgemeinen. Etwas unübersichtlich :-? Stundenlanges Rumsuchen und querlesen haben mich nur noch mehr verwirrt.

Ich besitze einen O2 Combi (EZ12/05) mit Stream ohne MP3, dass etwa 98% aller CDs nicht mehr erkennen mag. Jetzt würde ich gern auf ein Touch-Radio umrüsten, um MP3 / Spotify via Bluetooth etc. nutzen zu können. Optimal wäre ein Gerät, dass das Telefon spiegeln kann. Mein Problem: alle Umbauten hier scheinen sich auf den Facelift-O2 nach 2010 zu beziehen. Kann ich das Gerät wie @Wikingers in die alte Möhre einbauen? Warum gibt es Radios für den 1Z3, aber nicht für den 1Z5? Ich brauche die Facelift-Blende, soweit bin ich schonmal... :roll:

Vielen Dank schonmal, 02
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“