Kein Sound über AUX Anschluss unter der Armlehne !

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
kalle72
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 3. September 2013 18:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kein Sound über AUX Anschluss unter der Armlehne !

Beitrag von kalle72 »

Hallo, ich möchte jetzt meinen AUX Anschluss aktivieren. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? In meinem Octavia 2 Facelift, werkelt ein RCD 310 DAB+. Nachträglich wurde ein MDI mit USB Anschluss verbaut. Alles original VW. Im 310 habe ich AUX auf " on " gestellt, und den USB Stick gezogen. Es kommt aber kein Ton. Wo liegt der Fehler ?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kein Sound über AUX Anschluss unter der Armlehne !

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das liegt zu 99, 9% am MDI.
Es geht nur entweder oder.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
jenjes
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 460000

Re: Kein Sound über AUX Anschluss unter der Armlehne !

Beitrag von jenjes »

Daher habe ich mich beim Nachrüsten des MDI für diese Lösung entschieden:
http://www.carsystems.pl/vw-media-in-md ... id364.html
Bei dieser Version kann man beides nutzen. Zum Aux nutzen muss nur der USB-Stick oder ähnliches Gerät abgezogen werden.
Der gleiche Anbieter hat auch einer Version ohne Aux im Angebot:
http://www.carsystems.pl/vw-media-in-md ... id291.html
Bei beiden Set sind Originalteile vorhanden. Der Anbieter baut lediglich die Kabelverbindung zum Radioanschluss selbst. Es wird also nur "ein" Kabel anders angeschlossen sein.

Der originale Bausatz von Skoda gibt es bei diesen Anbieter:
http://www.skodateile.cz/index.php?pg=p ... II%28A5%29
Dort sind andere Kabel zum Anschließen am Radio zu sehen (Bitte beachten, dass der Anbieter gelegentlich seine Seite außer Betrieb setzt - dann funktioniert der Link nicht).
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
kalle72
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 3. September 2013 18:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kein Sound über AUX Anschluss unter der Armlehne !

Beitrag von kalle72 »

Würde so etwas funzen ?

https://www.amazon.de/Adapter-Universe- ... th+rcd+310

Oder ist der Anschluss schon belegt ?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“