Skoda Fabia 1.4 16V Motorprobleme

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Octave1488
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. August 2012 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0

Skoda Fabia 1.4 16V Motorprobleme

Beitrag von Octave1488 »

Ich grüße euch,

meine Schwiegermutter hat sich einen Skoda Fabia 6Y 1.4 16V gebraucht gekauft. Motorkennbuchstabe: BKY

Als ich bei der Besichtigung die Probefahrt machte, lief dieser optimal. Kein Ruckeln, kein stottern und man merkte auch im Innenraum nichts.

Die Verkäufer boten uns an, den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Umlenkrollen für 200€ Aufpreis erneuern zu lassen, da der Motor 90.000 runter hatte und der Zahnriemen fällig war. Dieser wurde dann auch in einer Fachwerkstatt getauscht.

Als meine Schwiegermutter den Wagen am Freitag abholte, war ich leider nicht dabei. Als ich mir den Wagen dann heute ansah, traute ich meinen Augen kaum. Der Motor läuft jetzt extrem unrund und hüft quasi im Motorraum.
Mit VCDS konnte ich leider keine Fehler finden.

Ich habe mal eine Video gemacht und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :-?

https://youtu.be/_gij6nD4oJA
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“