Wasserkasten schließen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Wasserkasten schließen

Beitrag von octavia5000 »

Hallo,

ihr kennt das ja sicher das beim 1u in der Wasserkastenabdeckung überall Ausschnitte drin sind wo dann laufend die Blätter reinkommen in den Wasserkasten.

1. Hat das irgendeinen Sinn das die Öffnungen offen bleiben müssen, oder könnte man diese alle dicht machen?

2. Gibt es geschlossene Wasserkastenabdeckungen für das Modell oder wie kann man die am besten schließen, so das der Wasserkasten, sich der darin befindende Innenraumfilter usw vom Schmutz und Blättern verschont bleibt?

Jemand Ideen?
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Wasserkasten schließen

Beitrag von diwa68 »

Ich habe die Öffnungen in der Mitte von unten mit Fliegengitter "verschlossen", das ich mit Heiskleber an den beiden Plastikabdeckungen befestigt habe.
Es sind nun deutlich weniger Blätter im Wasserkasten...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“