Moin aus Hamburg

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
MatMan86
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11. September 2017 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 125

Moin aus Hamburg

Beitrag von MatMan86 »

Moin.
Mein Name ist Martin, bin 30 Jahre alt und ich komm aus Hamburg.
Hab seit März nen 2012er O2 Combi mit nem 2.0 Tdi.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen und will ihn ne Weile fahren.
Große Veränderungen wird es nicht geben, nur paar Schönheitsreparaturen und Kleinigkeiten.

Hab auch gleich mal eine Frage an die erfahrenen User. Hab schon bissl die SuFu genutzt, bin aber nicht fündig geworden. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich :)
Passt das Lüftungsgitter der RS Frontschürze in die Standard Frontschürze? Teilenummer müsste diese sein: 1Z0 853 677 A 9B9.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Timmey »

Grüße nach Hamburg und willkommen im Forum.
Kurze Antwort auf deine Frage: nein.
Die Form ist schon eine ganz andere.
Auf Google kannst du mal nach Milotec oder Superskoda suchen.
Vielleicht findest du ja etwas, dass dir gefällt.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
MatMan86
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11. September 2017 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 125

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von MatMan86 »

Vielen Dank für deine Antwort und für die Tipps.
Werde mich mal schlau machen, weil mit dem originalen Gitter bin ich nicht zufrieden, aber ich möchte auch ungern eine Baumarkt Lösung...
Werde auch noch versuchen Bilder von meinem Auto hochzuladen.
MatMan86
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11. September 2017 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 125

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von MatMan86 »

Moin.
Seit meiner letzten Anmeldung ist einige Zeit vergangen, deshalb wollte ich mal ein kleines Update geben.
Ich hab kleine Veränderungen an mienem Octavia vorgenommen.

- vorderes und hinteres Emblem ersetzt gegen aktuelles Design
- unteres Lüftungsgitter gegen das "RS-Optik" von Superskoda getauscht, (danke an User Timmey für den Tipp)
- 18" Felgen von einem Seat Leon FR 1P montiert
- Brillenfach nachgrüstet
- Navi Software V10 East
- Kofferraum Schutzmatte vom 4x4
- Schaltknauf ersetzt, wegen enormer Abnutzung des alten Knaufs
- Motor und Getriebeöl gewechselt

Aktuell hat mein Octavia 137Tkm gelaufen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Wagen. der Verbrauch hat sich so bei 5,6 Liter eingependelt.
Was mich bissl stört, ist die relativ schwache Bremse. Hab dazu schon bissl was gefunden im Forum und werde mich da mal durch lesen.
Ich suche noch passende Felgen Deckel für die Seat Felgen, hab originale von Skoda da, aber die passen leider nicht weil der Durchmesser von der Bohrung größer ist.
Ich hab auch noch ein Emblem für das Lenkrad in aktuellem Design, das ist allerdings zum aufkleben und ich bin nicht sicher ob es hält...

Gruß Martin
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (302.15 KiB) 5910 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (329.12 KiB) 5910 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (511.96 KiB) 5910 mal betrachtet
MatMan86
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11. September 2017 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 Tdi
Kilometerstand: 125

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von MatMan86 »

ein parr Bilder..
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (363.13 KiB) 5910 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (338.85 KiB) 5910 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (317.57 KiB) 5910 mal betrachtet
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Cairus »

Schick

Lg
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“