Smartlink+ ? und Skoda Connect Problem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Longlife2012
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2006 13:13
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7200
Spritmonitor-ID: 1

Smartlink+ ? und Skoda Connect Problem

Beitrag von Longlife2012 »

Hallo zusammen,

habe nun endlich meinen FL und das Amundsen dazu. :D :D
Es ist ein EU Wagen, glaube aus Kroatien.

Habe jetzt Skoda Connect soweit so gut eingerichtet, I-net über Hotspot.
Leider kommt es sehr häufig vor, das keine Internetverbindung zu stande kommt. Also gerade bei der Suche nach Onlinezielen, immer Abbruch wg.fehlender Internetverbindung.
Smartphone hat aber korrekte und schnelle Internetverbindung.Gibt es da noch Einstellungen oder updates.??

Zweites Problem, bin mir nicht sicher ob ich Smartlink+ habe, also Smartlink plus Smartgate.Gibt es ein eindeutiges Indiz dafür?
Jetzt zum Problem.Wenn ich nun das Smartphone (HTC M8) per USB verbinden will wird keine Verbindung hergestellt. Es hat ein-zweimal funktioniert, seit dem nie mehr. Kabel habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht.Freigegeben ist es auch und neu installiert habe ich Android auch schon.

Hat jemand Ideen was ich noch probieren könnte.

Danke euch und Gruß

Longlife2012
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Smartlink+ ? und Skoda Connect Problem

Beitrag von laub »

Hallo,
ob dein Octi Smartlink hat kannste im Menü sehen. Einfach alle Schaltflächen zu Seite wischen, dann kommt auch Smartlinkschaltfläche, wenn es denn gibt. Und sollte es haben, dann kann viele weitere Gründe geben warum kannst keine Smartlink Verbindung aufbauen. Welche Verbindung nutzt du? Androidauto app oder Mirrorlink app? USB Stecker... USB Kabel... Handy OS... Hast du schon entsprechende Kompatibilitätsliste auf Skoda Seite angeschaut?

ob dein Octi Smartgate hat kannste in Körperstellung "auf Knie" sehen :wink: Es ist kleines Kästchen unter dem Fahrersitz unterm Teppich. Im Menü ist nicht zu sehen. Außerdem wenn die Smartgate i.O ist kannste das auf dein Handy sehen bei aktivierten Wlan Funktion. (Zündung an) Da erscheint dann die Smartgate Wlan mit letzten 4 VIN ziffern. Und natürlich auch alle Wlans von Nachbarn :D

Aus eigene Erfahrung-- wer möchte sein Handy mit Autobildschirm verbinden sollte keine LG Geräte kaufen. z.B. G5. Und ich glaube dass ich habe auch die Ursache gefunden. Wann steht Verbindung mit eigenem Konto auf play.google-- auf Einstellungen gehen, nach unten scrollen. Da steht "Gerätezertifizierung" -ihr (d.h.mein G5) Gerät ist nicht zertifiziert... und weiter Hilfe lesen. :motz:
Ich habe diesbezüglich LG DE angeschrieben, ich habe keine Antwort bekommen. Und ich glaube es ist eines der Gründe warum G5 mittels Androidauto app keine Smartlink Verbindung aufbaut. Mittels Mirrorlink wird die Verbindung rasch aufgebaut und spiegelt schön und sinnlos...
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“