Amundsen gibt keinen Ton mehr von sich

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Looney
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2017 07:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI / 170 PS / RS
Kilometerstand: 120000

Amundsen gibt keinen Ton mehr von sich

Beitrag von Looney »

Guten Morgen zusammen,

hoffe hier kann mir jemand für mein Problem einen Tipp geben. Radio/Navi Amundsen gibt keinen Ton mehr über die Lautsprecher aus. :o

Wir (hauptsächlich meine Frau) fährt einen Octavia II 2.0 TDI RS aus 04/2011 mit dem Radio/Navi Amundsen und MFL. Gestern sagte Sie mir dann, dass das Radio seit ein paar Tagen nicht mehr geht.

Folgendes Fehlerbild zeigt sich:
- Radio Display geht an und lässt sich auch bedienen.
- Die Tasten am Radio funktionieren sind aber nicht mehr beleuchtet.
- Auf die Tasten am Lenkrad reagiert das Radio nicht. Auch laut/leise Rad zeigt keine Funktion.
- Im Infodisplay zwischen Tacho und Drehzalmesser wird der Menüpunkt "Audio" nicht mehr angezeit.
- Wenn man den Zundschlüssel abzieht bleibt das Radiodisplay an und das Radio muss manuel ausgeschaltet werden.
- Normalerweise, wenn man bei laufendem Motor das Radio ausschaltet, wird eine Uhr angezeit. Auch diese ist beim Ausschalten nicht mehr da.
- kein Ton über die Lautsprecher. Weder Musik noch Navistimme.

Heute Morgen bin ich mit dem Auto gefahren und meine, dass auch die homecoming-Funktion nicht richtig funktioniert. Als ich in die Garage ging und das Auto öffnete ging kein Licht an. Als ich allerdings 30 min später bei der Arbeit war ging es wieder. Weiss nicht ob das da auch damit zusammenhängen kann. Heutzutage ist bei den Autos ja alles miteinander gekoppelt.


Hoffe jemand hat eine Idee oder evtl. schon selbst dieses Problem gehabt..

Vielen Dank bereits vorab für eure Antworten.

Looney
cr97
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 1. Februar 2016 10:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 74000

Re: Amundsen gibt keinen Ton mehr von sich

Beitrag von cr97 »

Kann nur was zu dem Thema sagen, daß sich das Radio nicht ausschaltet.
Das konnte ich durch Ziehen der Sicherung beheben.

Ich vermute, daß sich bei dir irgendwas aufgehängt hat. Ich würde auf jeden Fall mal probieren die Sicherung für das Radio zu ziehen und kurz draußen zu lassen. Nach dem Einsetzen hat sich dein Radio vielleicht wieder erholt.

Was das aber mit dem Licht auf sich hat ....
Looney
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2017 07:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI / 170 PS / RS
Kilometerstand: 120000

Re: Amundsen gibt keinen Ton mehr von sich

Beitrag von Looney »

Ok, danke für den Tip. Ich werde das mal testen. Nachher düse ich nochmal kurz zum :D Vielleicht haben die ja eine Idee.
Looney
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2017 07:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI / 170 PS / RS
Kilometerstand: 120000

Re: Amundsen gibt keinen Ton mehr von sich

Beitrag von Looney »

Habe einfach die Sicherung für ein paar Minuten entfernt.
Nun geht wieder alles. Problem ist also gelöst.

Danke nochmal für den Tipp und ein schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“