Umstieg O2 nach O3 - Komofort - Felgengröße ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
Tiesto
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 7. Oktober 2012 13:41
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 40
Spritmonitor-ID: 0

Umstieg O2 nach O3 - Komofort - Felgengröße ?

Beitrag von Tiesto »

Hi Leutz,
wie der Betreff schon sagt wollte ich konkret nach Erfahrungen von "Umsteigern" suchen.
Also Ex O2 Besitzer die auf den O3 umgestiegen sind.

Mein O3 befindet sich noch in der Übergabe. Hatte bisher nicht viel mehr als eine ausgibige Probefahrt.
Trotz orignial 17 Zoll Felgen, fand ich den O3 auch relativ "hart".
Natürlich leigen zwischen meinem alten O2 und dem O3 knapp 10 Jahre und rund 150.000 Km !

Hatte auf meinem O2 - 18 Zoll Felgen (30 Eibach Federn und B4 Bilstein Komfort Dämpfer)
Optisch hat es mir gefallen und Fahrdynaisch war es "ok", härter sollte es jedoch meiner Meinung nicht sein.

Für meinen O3 bin ich gerade sehr intensiv auf Felgensuche und noch sehr unentschlossen bezüglich 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen.
Fakt ist, dass ich eigentlich keine Tieferlegung mehr will, weil ich einfach absolut schlechte Erfahrung damit auf meinem O2 gemacht habe.

1.
Da ich einige Beiträge über "starre" HA etc gelesen habe, habe ich Angst, dass es mit 18 Zoll auf dem O3 zu "hart" wird.
Wie ist die Erfahrung zwischen O2 und O3?

2.
Würdet ihr eher zu 17 oder zu 18 Zoll Felgen raten?
(Leider suche ich noch immer Beispiel Bilder von 18 Zoll Felgen auf einem Standard FW)
Octavia 1.4 TSI Elegance ...
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umstieg O2 nach O3 - Komofort - Felgengröße ?

Beitrag von Octarius »

17" fährt besser geradeaus, 18" sieht besser aus und ist direkter beim einlenken.

18" auf Serienhöhe ist optisch nicht ganz der Bringer.
VCDS, KPower
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Umstieg O2 nach O3 - Komofort - Felgengröße ?

Beitrag von dsg-driver »

Fahre auf meinem jetzigen Firmen O3 die Standard 16 Zoll Bereifung u selbst mit der poltert die HA deutlich mehr als bei meinem letzten privaten O2 mit H&R Federn u 18 Zoll Golus :wink:
Ich finde generell die Geräuschentwicklung im Innenraum im Vergleich zum Vorgänger nicht unbedingt besser!
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“