Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von RS200@raceblue »

Achtender hat geschrieben:...Ansonsten ist das Forum hier für meinen Geschmack ziemlich lahm und langweilig,
keinerlei Reaktion auf Fragen und Posts.......das bin ich echt anders gewohnt.......
Ändert sich das mit der Zeit?
Dieses Forum hat leider seine beste Zeit schon länger hinter sich. Die größte Schreibaktivität siehst du in der "Farnickelkalle".
Fraglich ist natürlich, ob du auf dieses Niveau (sinken) möchtest. Technische Fragen wirst du dort nicht beantwortet bekommen. Das Forum ist in meinen Augen toter als tot.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Empfehlungen Alarmanlage

Beitrag von TorstenW »

Moin,
RS200@raceblue hat geschrieben:Dieses Forum hat leider seine beste Zeit schon länger hinter sich.


Aha?!
RS200@raceblue hat geschrieben: Das Forum ist in meinen Augen toter als tot.
Soso, dann erkläre doch bitte mal, woran bzw. an wem das Deiner Meinung nach liegt und wie Du gedenkst, Dich entsprechend einzubringen, um diesen Zustand zu beenden.
Meckern kann jeder.....

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Empfehlungen Alarmanlage

Beitrag von insideR »

Wenn hier jetzt ne OT-Diskussion losgetreten wird, wird gelöscht.
btt plz
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Empfehlungen Alarmanlage

Beitrag von TorstenW »

Sir, jawohl Sir! 8)

Grüße
Torsten
PS: Man könnte den OT-Teil auch in den Keller verschieben...... ;)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Achtender
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 7. September 2017 00:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Empfehlungen Alarmanlage

Beitrag von Achtender »

Meine Güte.... @insideR......
halte doch mal den Ball flach.......

Endlich meldet sich mal jemand zu Wort und du drohst gleich mit Löschung?

Gebbi hat Interesse an dem was ich schrieb,
RS200@raceblue hat meine Ansicht aus meinem zweiten Post hier im Thread nur bestätigt,
(es hat scheinbar auch seine Gründe),wo ist das Problem, ?!?
Wird die eigene Meinung hier nicht akzeptiert?
Werden Posts direkt gelöscht wenn man anderer Meinung ist?

TorstenW tritt noch für das Forum ein und versucht Gründe zu finden warum das Forum nicht läuft.....
seine Reaktion auf deinen Post sagt zudem viel aus.....
Octavia 5E, MJ 2016, 2,0L CR-TDI, 150PS (CRMB)
Anpassung und (Chip-)Tuning mit VCDS, AVDI, MPPS,
Byteshooter und weiterer Hardware möglich.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von insideR »

Sry, wir hatten hier lange Zeit damit zu tun, dass Threads zugemüllt worden sind, dem wollte ich nur entgegenwirken. Es wären nur die Posts gelöscht worden, die Postenden zu inhumieren ist manchmal natürlich verführerisch, widerspricht aber meinem systemimmanenten Humanismus. Also, Ball bitte flach halten...
Achtender hat geschrieben:Wird die eigene Meinung hier nicht akzeptiert?
In allgemein juristisch und sozial akzeptierten Grenzen, natürlich.
Achtender hat geschrieben:Werden Posts direkt gelöscht wenn man anderer Meinung ist?
Falls o.g. Grenzen überschritten werden: ja. Bitte dabei Bedenken, dass die allgemeine Akzeptanz von der persönlichen differieren kann. In dem Fall gilt das Wort der Mods. Oder das des Manns mit dem Lichtschalter.
Achtender hat geschrieben:TorstenW tritt noch für das Forum ein
Sehe ich genau so.
Achtender hat geschrieben:seine Reaktion auf deinen Post sagt zudem viel aus...
Mehr als es den Anschein hat.

Meine Meinung zum Forum in Kurzfassung:
-Es wird inzwischen viel als Datenbank genutzt.
-Wirklich neue Probs sind eher selten.
-Der Kampf gegen Trolle - und die dabei geschehenen moderatorischen Fehler - vor ein paar Jahren hat User gekostet.
-Das Forum ist - auch durch diesen Kampf - sehr übersichtlich.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Empfehlungen Alarmanlage

Beitrag von Octarius »

insideR hat geschrieben:Wenn hier jetzt ne OT-Diskussion losgetreten wird, wird gelöscht.
Solche Drohungen sind der Grund dafür dass ich mich schon vor längerer Zeit hier dünn gemacht habe. Das Forum ist genau das was die Forumsleitung draus macht. Es ist Eure gestaltung.

Die User schreiben dort wo es am attraktivsten ist und das ist nicht unbedingt das Octavia Forum.
VCDS, KPower
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von insideR »

Ja, OK, ich hab nicht ausdrücklich geschrieben, dass nur die OT-Posts gelöscht werden. Sry dafür. Meine sarkastische Ader kommt halt immer wieder durch und verhindert manchmal eine moderate Moderation.
Octarius hat geschrieben:Es ist Eure gestaltung.
"Auch", lediglich "auch".
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von Octarius »

Das Octavia Forum habe ich früher als absolutes Spezialistenforum betrachtet. Es gab auf jede Frage immer eine äußerst kompetente Antwort, insbesondere im Technikbereich.

Irgendwann ist das Gleichgewicht moderativer Eingriffe umgekippt und es wurde teils überpenibel und übersachlich kommentiertz und eingegriffen. Das ging so weit dass das Schreiben einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Dein Sarkasmus war da nicht der Auslöser. Das waren andere Mods.
VCDS, KPower
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von insideR »

Octarius hat geschrieben:das Gleichgewicht moderativer Eingriffe umgekippt
Ja, da wurde die Keule im Kampf gegen die Trolle immer größer...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“