Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von Octarius »

Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben:
Octarius hat geschrieben: Ein Internetforum zu managen bedeutet einen enormen Zeitaufwand für die Mods.
VCDS, KPower
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2638
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von Grisu512 »

Black RS hat geschrieben:
Grisu512 hat geschrieben:... Real Bots ...
Cristiano Ronaldo?
Wer ist das? Kenn ich nicht.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von TorstenW »

Männer, das wird jetzt hier bitte nicht die Farnickelkalle 2! :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von L.E. Octi »

Ich gehörte ja lange der Gemeinde "böser, unsachlicher und was weiß ich nicht Mod/Admin" an.
Mein Einschätzung zum Thema.
Das Forum wirkt hier und da bisschen verstaubt. Ebend nur Win XP anstatt Win10. Geht, funktioniert, ist aber nicht so Hipp wie Win 8, 10 oder vlt. ein tolles Apple Produkt.
Das ist doch das Hauptproblem und nicht die aktuellen oder gar früheren Mods. Ich gehe sogar so weit, das seit Rückzug der jetzt viel gescholtenen (und mehr als nur aktiven Mods/Admins) die Userzahlen zurück gingen.
Dazu kommt, in der heutigen Zeit hat jeder User den Anspruch, das sein Anliegen Prio 1 ist. Ein Forum lebt von Information und Austausch. Und da hat das OF seinerzeit Maßstäbe gesetzt. Was es da an Umbauanleitungen gab, Tipps, Fehlerbehebungen, Spaß, Informationen zu neuem, Uservorstellungen und in Summe wertvollen Hinweisen...ist aus meiner Sicht unübertroffen. Vor allem als die Marke Skoda belächelt wurde. Oder wer hat ab 2001 schon in einem anderen Skoda Forum geschrieben!?!

Heute mag man doch nur noch seine ich habe 5K mehr Ausstattung auflisten und Likes einheimsen, sich 100 Seiten über ein misslungenes Facelift aufregen, beschweren weil man mit seinem 30 oder 40K Skoda 5 Minuten an der Theke warten musste und keinen Cappuccino erhalten hat. Heute ist man doch bereit 50 Fotos vom neuen Octavia einzustellen, anstatt 1 Foto vom Teil XY des Innenraums, weil ein User was dazu wissen möchte. Heute hat man doch die Felgengröße nebst Legierungseigenschaften drauf, aber nicht ob und wo die Kiste vollverzinkt ist oder nicht.
Ein Forum lebt von seinen Usern und Ansprüchen und einem geben und nehmen. Nicht nur nehmen, wollen, haben...und verurteilen.
Ich hatte ne geile Zeit im Forum. Das ich nicht mehr aktiv bin liegt am Alter, anderen Interessen, mehr Gelassenheit, und einem Kopfschütteln was in manch heutiger Zeit abgeht.
Und noch mal...das Forum hat Maßstäbe gesetzt. Das es verstaubt liegt nicht am Inhalt, dem Einband, sondern am Leser. Wer lieber zum Hochglanzpaper greift, wem der Autor egal ist und schnell unterhalten werden will, rettet das Forum nicht.


vor allem wenn man nicht einfach Bild kann, sondern schreiben muss. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von Escape »

Je länger man ein Auto fährt, desto weniger Fragen hat man. Und desto mehr gewöhnt man sich daran, der Reiz des Neuen verfliegt. Je größer ein Forum ist, desto mehr steht schon drin. Was bedeutet, dass es schwieriger zu finden ist.

Das mag einer der Gründe sein, warum es etwas ruhiger als zu früheren Zeiten zugeht.

Die Schuld den Moderatoren zu geben ist einfach. Und sehr unzutreffend. Ich bin auch mal etwas unfair und auf dem falschen Fuß erwischt worden. Na und? Schon vor 3000 Jahren hat ein weiser Mensch geschrieben: "Hör nicht auf das Geschwätz der Leute; dann hörst du auch nicht, wie ein anderer über dich lästert! Du weißt genau, dass auch du schon oft über andere hergezogen bist." Über Mods motzen ist jedem Hirnamputiertern möglich. Aber nicht jede Kritik ist unfair oder unwahr, das habe ich auch hier im Forum erlebt. Und wenn man mit Respekt und mit Niveau miteinander umgeht, kann Kritik zu Gutem führen. Läuft das mal aus dem Ruder, hilft eine Entschuldigung.

Wenn ich denn schon Meister und bin und sogar ein eigenes Forum betreibe, sollte mir klar sein, dass ich viel weiß. Sehr viel. Und dass es nur wenige gibt, die mehr wissen als ich. Hab ich jetzt also eine Frage, bin ich mir dessen bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit, umgehend eine tolle Antwort zu bekommen, relativ gering ist. Also hilft nur, zu fragen, abzuwarten und Tee zu trinken. Daraus einen Vorwurf an ein Forum zu konstruieren ist kurzsichtig.

Mir hat dieses Forum enorm weitergeholfen und viel Geld gespart. Manchmal konnte ich auch anderen helfen. Und ich bin kein Meister - jedenfalls nicht in technischen Dingen. Mitmachen ist die Devise. Meckern, dass andere nicht so viel tun, wie ich mir wünsche, ist einfach nur doof.

An Mods und Admins: Danke für eure Zeit und Arbeit!
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von blueskoda »

Naja, vielleicht sind die Tschechen im Autobau unübertroffen so gut geworden, dass die Mängelliste und Häufigkeit marginal den Bach hinunter läuft.

Spaß bei Seite

Eine leuchtende Diskokugel als Forum hab ich ungern. Das sieht man sehr oft und ärgert mich :motz: :motz: :motz: :motz:



Als Beispiel: Man sucht nach einem noch unbekannten Problem und versucht es per Ausschlussverfahren über die Gockel Suchmaschine einzugrenzen und bekommt des öfteren folgende Antwort

- hier findest Du Antwort (Verweis auf ein willkürlichen Link Dritter)

Finde Betreiber solcher Internetseiten sollten zu Strafarbeit verdonnert werden.
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von Der Thüringer »

Hi,

ich will auch mal. :wink:

Vielleicht nehmen sich die User auch den lange vorgebeteten Hinweis auf die Suche zu Herzen, deshalb weniger Fragen,
oder wie unser Radiopapst schon anmerkte haben einige andere Interessen, wobei er einen für mich nicht ganz unwichtigen Aspekt, vergessen hat; sie fahren keinen Octavia / Skoda mehr.
Die Mod - Diskussion trat ja auch immer mal wieder in unregelmäßiger Regelmäßikeit auf, was letztlich nur dazu führte, das einige gute Moderatoren früher oder später hingeschmissen haben.

Gruß & noch ein schönes Wochenende!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von insideR »

Der Thüringer hat geschrieben: einige ... Moderatoren ... hingeschmissen haben.
Ja, äh, und dabei hört man doch immer in Bewerbungsgesprächen, wie gern man mit Menschen arbeiten möchte...
Menschen sind das schlimmste, echt. Die haben Vorlieben und Abneigungen und Gefühle und alle daraus folgende Reaktionen auf vermeintlich harmlose Beiträge. Da geht man doch lieber mit dem Köter Gassi oder krault die Muschi, da weiß man, was passiert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Lahmes Forum (aus Empfehlungen Alarmanlage )

Beitrag von Der Thüringer »

Hi,

genau, die Menschen sind die schlimmsten ihrer Art. :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“