Dashcam, Strom bei der Innenbeleuchtung anzapfen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Leuchtkeks
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24. April 2016 18:18
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 183000

Dashcam, Strom bei der Innenbeleuchtung anzapfen?

Beitrag von Leuchtkeks »

Hallöle,

hab mir eine Dashcam zugelegt, die wird oben beim Innenspiegel installiert und über einen Zigarettenanzünder-Adapter mit Strom versorgt. Die Buchse sitzt bei der Handbremse, und hat bei mir obendrein scheinbar einen Wackler. Kann ich mir den Strom auch oben bei der Innenbeleuchtung abzwacken? Datenblatt sagt "12-24V/5V 1A". Oder doch lieber Kabel sauber verlegen und mir die 12V unten irgendwo holen?
Benutzeravatar
Xenonman
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 26. Februar 2005 16:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: ASV, 1.9 TDi 110 PS
Kilometerstand: 186000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dashcam, Strom bei der Innenbeleuchtung anzapfen?

Beitrag von Xenonman »

Hallo, ich habe mir damals eine eigene W5 Leuchte gebaut. Also rote LED´s in die Innenraumleuchte. Für Strom habe ich aber ein extra Kabel ziehen müssen. Ich empfehle dir ein Kabel zu ziehen undes im Fahrerfußraum anzuschließen.
Mfg
Xenonman
Octavia Combi 1.9 TDI 81KW MJ 2004, Advance Emotion,Xenon, SL Lumar Alu Chrom,
Black-Magic-Perleffekt Lack,Tempomat, Einparkhilfe, HOPA-Tuning
Aerowischer, Fußraumbeleuchtung,Webasto-Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“