Novemberupdate 2017

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Platinboy
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 17. September 2014 22:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Novemberupdate 2017

Beitrag von Platinboy »

Blöde Frage

Soweit ich weiss gibt es für das Amundsen Navi zweimal im Jahr ein Update
Nämlich im Mai und im November
Ist das Update 2017/2018 das Mai oder das Novemberupdate

Falls es das Maiupdate war, wann kommt dann das Novemberupdate und ist schon bekannt
Ob das Update auf die 8 Gb SD-Karte passt?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Zimmy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 1. November 2009 23:19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546

Re: Novemberupdate 2017

Beitrag von Zimmy »

Hallo Platin,

ich habe im Oktober meine von 2015 stammende Karte aktualisiert und mir wurde angezeigt, das es im November ein neues geben wird. Ich habe das neue noch nicht geladen, aber es waren um die 12 GB download und ca. 14,5 GB Installation. Hab das Amundsen, aber auch von vorn herein eine 16 GB SD Karte drin gehabt.

Einfach mal auf der Update Seite Deine Fahrgestellnummer eingeben und dann wird Dir die Seite entsprechend die Downloads anzeigen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Zimmy
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Novemberupdate 2017

Beitrag von Andi »

Für meine FIN wird jetzt das Kartenupdate angezeigt --> ECE 2018

Werde heute Abend mal versuchen, das Update einzuspielen.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Novemberupdate 2017

Beitrag von Andi »

Update:

Habe das Update nun gemacht...es war aber doch recht zeitaufwendig. Leider hat mein Columbus das Update nicht online gefunden, obwohl ich mich vor der Haustür ins heimische WLAN einloggen konnte. Es kam immer die Meldung "Die Karten sind aktuell".
Habe dann den Download am Laptop gestartet und es dauerte fast 6 Stunden, bis die 25 GB auf meinem Laptop waren. Anschließend habe ich eine SDHC-Speicherkarte mit 64 GB mit FAT32 formattiert und die Daten darauf entpackt. Das Entpacken dauerte auch noch einmal fast eine Stunde.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann das Update eingespielt...dies dauerte etwa 45 Minuten. Laut Empfehlung aus einem anderen Forum habe ich dies während der Fahrt eingespielt, da es wohl angeblich die Batterie stark belastet. Nun ist das Update drin und alles funktioniert.

Andi
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Novemberupdate 2017

Beitrag von Der Thüringer »

Hi,

vollkommen richtige Vorgehensweise & Schilderung des tatsächen Ablaufes, alles andere führt nur bedingt zum Erfolg.

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Hobbyfahrer
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 24. Februar 2008 21:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Novemberupdate 2017

Beitrag von Hobbyfahrer »

Die Meldung zum Update ist ja auch geil!


Bedingungen
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass nach der Aktualisierung möglicherweise nicht alle bisherigen Funktionen oder diese nicht im ursprünglichen Umfang zur Verfügung stehen müssen. Wir machen weiter darauf aufmerksam, dass die Aktualisierungen nicht mit allen bisherigen Geräten kompatibel sein müssen. Die Kompatibilität Ihres MIB-Geräts mit sonstigen Geräten kann unter http://compatibilitylist.skoda-auto.com. festgestellt werden. Mit der Durchführung dieses Updates nehmen Sie die vorstehend angeführten Tatsachen zur Kenntnis und sie übernehmen die Verantwortung und die Risiken, die daraus resultieren.
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“