Innenraumheizung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Störtebeker
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2017 16:38
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Innenraumheizung

Beitrag von Störtebeker »

:oops: Mein Gebläse im Octavia U1 Combi macht Geräusche mal ein piepen mal ein jaulen egal bei welcher Einstellung des Gebläseschalters ,muß ich den kompletten Gebläsemotor ausbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit die Geräusche abzuschalten?
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenraumheizung

Beitrag von Prizo »

Hallo,
entweder macht der Motor selbst die Geräusche oder irgengein Fremdkörper hat sich am Pollenfilter vorbeigemogelt und schleift am Lüfterrad. In beiden Fällen muss der Lüfter raus, was beim 1U mit wenig Aufwand und etwas fummeln machbar ist. Gruß, Prizo
Benutzeravatar
racer01
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 3. August 2010 20:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Innenraumheizung

Beitrag von racer01 »

Wie schon geschrieben ist da wahrscheinlich was rein geflogen! War bei mir auch mal. ich habe durch wildes verstellen der Lüftung das Teil(Laub) raus bekommen. So hab ich das gemacht: Zündung an und das Gebläse auf volle Leistung und anschließend den Regler zur Einstellung der Ausströmrichtung ganz schnell hin und her gedreht. Irgndwann kamm mir das Zeug entgegengeflogen :rofl:
Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“