Lenkrad ab und ab "klacken" oder Spiel

Zur Technik des Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Lenkrad ab und ab "klacken" oder Spiel

Beitrag von dussel »

Hallo,

in letzter Zeit habe ich meist beim Rechtseinschlagen und langsamer Fahrt im Lenkrad ein "Rucken", passiert einmal, dann wieder Ruhe. Sehr komsich und nicht nachvollziehbar. Vieleicht einmal die Woche, vor allem beim starken Einschlagen beim Einparken. Fühlt sich an die diese Sicherheitsdeckel, die dann "durchrutschen".

Muss ich mir Sorgen machen?, habe noch eine Durchsicht und im Juni läuft die Grantieverlängerung nach nun 4 Jahren Nutzung und 55000km ab.

Vielleicht kennt dies ja jemand hier?
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“