Anspruch auf Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Crash1210
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2018 09:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 400

Anspruch auf Garantie

Beitrag von Crash1210 »

Hallo Leute ich bin neu hier,
ich bin seit JanuarBbesitzer des skoda octavia III, Erstzulassung Oktober 2017 mit 10 km.
am Montag habe ich zufällig! entdeckt das die Bremsscheibe VR Laufrillen hat, die größte ca 3mm breit und 1mm tief,
somit habe ich 2 Fragen an euch
1. ist es ein Garantieanspruch? da das auto noch keine 400km gelaufen ist und die scheibe ja offensichtlich jetzt schon das zeitliche gesegnet hat?
2. ich hab den wagen bei einem Grosshändler gekauft der gemeint hat ab Werk hab ich 2 Jahre Garantie. Kann ich dann zu jedem Skodahändler in der Umgebung fahren und es beanspruchen?

im Vorraus schonmal danke :D
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anspruch auf Garantie

Beitrag von Octarius »

1. Jein. Verschleißteile sind eigentlich ausgenommen. Hier liegt aber offensichtlich ein Produktionsfehler vor.

2. Zu einem Opel-Händler würde ich eher nicht fahren, Daher ist ein Skoda-Partner schon die richtige Wahl.
VCDS, KPower
Crash1210
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2018 09:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 400

Re: Anspruch auf Garantie

Beitrag von Crash1210 »

Danke für die Info, ist schon klar das ich mit einem Skoda nicht zu Opel fahren sollte. Dann fahre ich mal zu Skoda und versuch das zu klären
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anspruch auf Garantie

Beitrag von insideR »

Octarius hat geschrieben:Hier liegt aber offensichtlich ein Produktionsfehler vor.
Eher ein einklemmtes Splitsteinchen. Läuft üblicherweise unter Lebensrisiko. Bis 10tkm oder 6 Monate verfährt Skoda meisst kulant, Versuch macht kluch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“