Türsteuergerät

Zur Technik des Octavia I
Antworten
melmanaqy
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2017 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 2000
Motor: 2.0 Benziner 116PS
Kilometerstand: 118000

Türsteuergerät

Beitrag von melmanaqy »

Hallo, ich bin das Türsteuergerät leid. Nach einem halben Jahr ohne Garage ist das Steuergerät abgesoffen. Ein Pin, ist bereits weggegammelt und ich muss die Fahrertür jetzt immer manuell aufschließen. Ersatz kaufen für 250€ sehe ich nicht ein, jetzt ist es nur noch wichtig zu vermeiden, dass noch mehr passiert.

Also meine Frage: Was kann ich tun, um diesen Stecker wasserdicht zu bekommen? Er saugt sich wohl durch die Schlitze die Feuchtigkeit ein und dann läuft die Suppe nicht mehr raus. Habe jetzt lageweise Folie rumgemacht und mit Heißluftföhn erwärmt, aber ob das was nützt.. eher nicht auf Dauer.

Da dieses Problem ja bekannt ist, sollte einige wohl schon eine Lösung gefunden haben.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“