Seite 1 von 3

1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 25. März 2018 16:24
von happywood
Moin
fährt hier schon einer den 1,5 TSi Motor ?
Wie sind die bisherige Erfahrungen ?

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 25. März 2018 16:32
von insideR
Im Kodiaq 4x4 hab ich den mal 300 km Landstraße bewegt, war sehr passabel und mit unter 7 Litern zu fahren bei leicht großzügiger Auslegeung der StVO. Fand ich für den Klotz bemerkenswert.
Insgesamt sollte der nicht viel anders sein als der 1.4er im Oci.

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 25. März 2018 16:48
von dsg-driver
Haben die neuen TSI jetzt eig alle wieder Zahnriemen?

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 25. März 2018 16:59
von Cairus
Ja

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 25. März 2018 20:26
von dsg-driver
Dh, man kann die ja dann eig schon wieder kaufen :rofl:

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 6. Juli 2018 19:22
von happywood
Moin
so, kann nach knapp 3.500 km nur positives über den 1,5er berichten !
Für solch einen kleinen Motor recht guter Antritt (natürlich nicht mit meinem alten 2,0Tdi zu vergleichen :D ), der Verbrauch geht nach der "Einlaufphase runter,
d.h. im Moment liege ich im Schnitt bei 6,8 l/100km incl 50% Stadtverkehr, über Land sind Verbräuche mit einer 5 am Anfang kein Problem.
Nachteil bei den downsizing Motoren, bei höherer Geschwindigkeit / Drehzahl fangen sie das saufen an

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 1. Dezember 2018 19:09
von ups
happywood hat geschrieben: Nachteil bei den downsizing Motoren, bei höherer Geschwindigkeit / Drehzahl fangen sie das saufen an
Wie hoch ist der Verbrauch bei Reisegeschwindigkeit ca. 160km/h?

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 2. Dezember 2018 20:25
von blueskoda
Ich glaub das ist egal, der 1.5er TSI nimmt sich seine 9L/100km und Aufwärts.

Mit ganz viel Anstrengung ist eventuell 8 L / 100km auch möglich.


Gruß

blueskoda

edit: alle weiteren Posts, sind somit hinfällig

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 2. Dezember 2018 22:07
von Timmey
Das würde bedeuten, dass er bei steigenden Benzinpreisen weniger verbraucht und umgekehrt.

Re: 1,5 TSi Motor Erfahrungen ?

Verfasst: 3. Dezember 2018 05:49
von insideR
blueskoda hat geschrieben:Ich glaub
Sollte Religion in diesem Forum mal eine Rolle spielen, werden nicht fundierte Äußerungen sicher mal relevanter.