Abgasanlage 1,4 TSI Octavia 2

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Occi_2
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2018 16:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0

Abgasanlage 1,4 TSI Octavia 2

Beitrag von Occi_2 »

hallo gemeinde,

Ich habe leider über die suche nichts passendes gefunden, daher frage ich so mal nach.

Kann mir jemand eine AGA empfehlen um aus dem Modell etwas mehr an Sound herauszukitzeln?

es soll nicht an PS gewonnen werden sondern nur etwas Sound, nicht brachial laut oder auf längeren fahrten nervig, sondern nur etwas mehr als der standard ist.

habe schon von Fox, bastuck usw. gelesen aber weiss neegenau, da sie alle in nem RS Forum behandelt wurden und ich nur das Facelift Modell habe, abernicht als RS.
Benutzeravatar
Matzinger
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 24. März 2016 18:12
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.4TSI 122PS
Kilometerstand: 165000

Re: Abgasanlage 1,4 TSI Octavia 2

Beitrag von Matzinger »

Moin,

ich fahre mit demselben Typ Motor, nach dem du hier fragst. Vor einiger Zeit habe ich auch mal nachgesehen, was man so als Sportauspuff machen könnte. Überall habe ich dann gelesen, dass der Mangel an Hubraum eher gegen einen Sportauspuff spricht, weil wo nichts ist, kann auch nichts kommen, grob gesagt. Daraufhin habe ich dann mit der Suche aufgehört und die Idee verworfen.

Falls es hier aber doch jemanden gibt, der seinem 1.4er eine Anlage spendiert hat, wäre ich über einen Upload eines Audiofiles sehr dankbar.

Beste Grüße
Matzinger
Octavia II FL (1Z) 1.4TSI Ambiente CAXA LHY
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Abgasanlage 1,4 TSI Octavia 2

Beitrag von Master-D »

Hab mir für den 1.8 TSI die Fox gekauft, ab Kat.. mal sehen wie die klingt. Aktuell habe ich keinen Vorschalldämpfer mehr, das klingt schon recht gut. Könntest ja zu Testzwecken dir ein Ersatzrohr kaufen und den Vorschalldämpfer entfernen.. das klingt schon ordentlich.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“