Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von hari 2 »

Hallo zusammen,
ich habe leider nichts Exaktes gefunden. Mein Problem momentan ist das der elektrische Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr durchläuft. Ich muss in stückchenweise nach oben bewegen. Versucht habe ich schon ihn einzukalkulieren die Anleitung habe ich im Netz gefunden. Was aber leider kein Erfolg hatte. Daher gehe ich davon aus das ich denn Fensterhebelmotor tauschen muss.
Hier mal eine kurze Frage wie teuer kann so ein elektrischer Fensterhebelmotor sein und gibt es schon jemanden, der diese Arbeit gemacht hat und mir eventuell Tipps geben kann auf, was zu achten ist bei dem Tausch des Motors.
Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen.
Danke
Gruß
hari
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von insideR »

Mit beiden Schaltern?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von hari 2 »

Hallo Violaolist ,
ja mit beiden Schaltern.
Gruß
hari
goofie
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 25. Juni 2012 21:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von goofie »

War bei mir auch. liegt wohl an einem Kuststofflager. Mein Autohaus hatte zuerst geschmiert und dann doch den Motor getauscht. Mein Fensterhebermotor wurde aber noch auf Anschlußgarantie getauscht, daher kann ich leider keine Kosten nennen.
petes
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juni 2012 20:33
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: Diesel 105 PS
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von petes »

Lies´ mal da nach:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=66520
Altbekanntes Leiden. Da ich die Beifahrerseite selten benötige, hab´ ich eine Rep. sein lassen.

Petes
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von gebbi »

Ich hatte das Problem auch mal, hab den Motor abgebaut und alles Lagerstellen mit PTFE Spray geschmiert 8) Läuft im wahrsten Sinne des Wortes wieder reibungslos :wink:
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von Octavist »

Mit nem Preis für den Fensterhebermotor kann ich notfalls dienen.
Belief sich bei mir (bezahlt durch Garantieverlängerung/Versicherung) 2013 inkl. Arbeitsleistung auf über 400€.
Weiss jetzt aber nicht wie sich das in Material und Arbeitsleistung aufgeteilt hat.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von hari 2 »

gebbi hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch mal, hab den Motor abgebaut und alles Lagerstellen mit PTFE Spray geschmiert 8) Läuft im wahrsten Sinne des Wortes wieder reibungslos :wink:
?
Das werde ich wohl jetzt auch machen gebbi. Habe gestern alle Kabelverbindungen mir angeschaut. Ob dort etwas scheuert aber die waren alle ok. Nun baue ich die Verkleidung ab und schmiere
alle Gelenke oder Rollen. Natürlich braucht man im Winter nicht denn Fensterheber auf der Beifahrerseite petes. Aber gerade im Sommer kurz bevor ich ins Auto einsteige , nutze ich doch die Komfortöffnung des Schlüssels,um die Hitze etwas aus dem Auto zulassen. Da ist es schon gut wenn dann nach ein paar Meter die Fenster schließen.
Danke noch einmal für Eure Tipps.
Gruß
Hari
Sauter
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 1. April 2018 16:02
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Beitrag von Sauter »

Gleiches Problem hier. Interessanterweise nur, wenn man steht oder Schrittgeschwindigkeit fährt. Bei normaler Fahrt funktioniert es tadellos. Habe in meinem bisher kurzen Octavialeben gelernt damit zu leben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“