Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Pseudo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2015 17:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 1,6 tdi
Kilometerstand: 1200

Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Beitrag von Pseudo »

Habe am 20.03.2018 einen Octavia G-Tec bestellt. Heute kam die Nachricht von Skoda
"Gibt es in Octavia Combi G-Tec aufgrund der unerwartet hohen Bestelleingänge zum Bestellschluss in Verbindung mit Produktionsengpässen und des vorraussichtlich verspäteten Anlaufs des Nachfolgemodells, zum aktuellen Zeitpunkt keine Möglichkeit, ihnen eine Lieferterminprognosezu geben. Wir werden die Bestellung daher aus unserem Bestand löschen."
Das ist schon frech! :evil: Wenn die schon die Bestellungen nicht geschissen bekommen, wie wollen die dann ganze komplexe Fahrzeuge zusammenschustern? :evil:
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Beitrag von Cairus »

Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Beitrag von insideR »

Was wird da "gut besprochen"? Profundes Halbwissen trifft auf Verschwörungstheoretiker. Mehr konnte ich da nicht erkennen.

Momentan haut Skoda jeden Tag irgendwelche Restriktionen raus und ändert nachträglich Dinge, die den Händlern und Kunden erst viel zu spät mitgeteilt werden. Seit neuestem gehts bei Kodiaq 7-Sitzer mit P-Dach und HZV um massive Anhängelast-Absenkung...
Man kommt mit diesem WLTP-Kram konzernweit nicht klar und langsam wird auch den Wettbewerbern bewußt, dass Ihnen gleiches blüht. Dass die Betroffenen nun leider keine "bedauerlichen Einzelfälle" mehr sind, macht die Sache natürlich nicht besser.

Da kann man nur eine "Abstimmung mit den Füßen" empfehlen. Nur wohin?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Beitrag von Cairus »

Habe ich erwähnt das es stimmt oder richtig ist?

Habe nur geschrieben wird gut besprochen.

Alles andere denkt sich jeder selbst
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Pseudo
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2015 17:34
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 1,6 tdi
Kilometerstand: 1200

Re: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Beitrag von Pseudo »

Wer nicht will, der hat schon! Habe mich für einen deutschen Hersteller fernab des VW-Imperiums entschieden - Skoda können die von mir aus in den Teich schieben! Kunden schon vor dem Kauf vergrätzen, kann nicht jeder :evil:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“