Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
DJ-Spacelab
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29. Oktober 2014 10:58
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 1,8l Benzin 125PS
Kilometerstand: 160120
Spritmonitor-ID: 0

Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Beitrag von DJ-Spacelab »

Bei meinem Fahrersitz ist vorne die Halterung abgerissen so das der Sitz nach hinten umkippt. Jetzt wollte ich den ganzen Fahrersitz tauschen aber habe keinen gefunden der noch halbwegs in Ordnung wäre. Außerdem passt keiner optisch auch nur annähernd. Dann habe ich gesehen das man auch nur die Sitzfläche, also das nackte Metallgestell auf dem man sitzt, kaufen kann. Das wäre für mich ja ideal denn dann würde ich die Sitzfläche von dem alten kaputten Gestell abmachen und auf dem neuen montieren. Aber ist das tatsächlich so einfach? Und wie schwer ist es die Rückenlehne zu tauschen? Airbags im Sitz oder so etwas hat mein Auto noch nicht. Lediglich Sitzheizung. Aber darauf kann ich verzichten. Die funktioniert schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Beitrag von MR Action »

Wenn du den Sitz ausgebaut hast, ist das eigentlich selbsterklärend... Wenn du Handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, solltest du damit nach 1-2 Stunden fertig sein... ;-)
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Beitrag von Grisu512 »

Und danach denken, den Scheiss mach ich nie wieder. :rofl:
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Beitrag von MR Action »

Er will ja nur das Sitzgestell tauschen und nicht die Sitzheizung reparieren... ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“