Seite 1 von 1

Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Verfasst: 5. Juli 2018 11:33
von DJ-Spacelab
Bei meinem Fahrersitz ist vorne die Halterung abgerissen so das der Sitz nach hinten umkippt. Jetzt wollte ich den ganzen Fahrersitz tauschen aber habe keinen gefunden der noch halbwegs in Ordnung wäre. Außerdem passt keiner optisch auch nur annähernd. Dann habe ich gesehen das man auch nur die Sitzfläche, also das nackte Metallgestell auf dem man sitzt, kaufen kann. Das wäre für mich ja ideal denn dann würde ich die Sitzfläche von dem alten kaputten Gestell abmachen und auf dem neuen montieren. Aber ist das tatsächlich so einfach? Und wie schwer ist es die Rückenlehne zu tauschen? Airbags im Sitz oder so etwas hat mein Auto noch nicht. Lediglich Sitzheizung. Aber darauf kann ich verzichten. Die funktioniert schon lange nicht mehr.

Re: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Verfasst: 15. Juli 2018 13:19
von MR Action
Wenn du den Sitz ausgebaut hast, ist das eigentlich selbsterklärend... Wenn du Handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, solltest du damit nach 1-2 Stunden fertig sein... ;-)

Re: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Verfasst: 15. Juli 2018 16:41
von Grisu512
Und danach denken, den Scheiss mach ich nie wieder. :rofl:

Re: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Verfasst: 15. Juli 2018 18:50
von MR Action
Er will ja nur das Sitzgestell tauschen und nicht die Sitzheizung reparieren... ;-)