Schätzung Schadenhöhe (LKW in BFS)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
taek11
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juli 2018 17:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Schätzung Schadenhöhe (LKW in BFS)

Beitrag von taek11 »

Hallo,

heute entdeckte ich (zum Glück!) einen Zettel der Polizei an meiner Scheibe, zuerst dachte ich an ein Ticket, aber nein: ein Schaden. Kurz checkte ich Front und Heck, nichts. Dann gehe ich auf die Straße und hab einen Schock bekommen: Scheibe zerschlagen, Tür gerissen :-? Die Wache hat mir die Halterdaten und Versicherung genannt, der Schaden wurde bis jetzt noch nicht vom Halter gemeldet.

Nun die Frage an euch Profis: Von was für einer Schadenshöhe könnte man dabei sprechen? Tür und Scheibe müssen definitiv neu, Lackierung demnach auch. Innenraum ist voller Scherben und reingeregnet hat es auch noch. Bin vom Ding her Bastler, kann hierbei jedoch nicht sagen, was für tiefgründigere Schäden man dabei erwarten kann. Anbei ein Foto.

Bild

Und da es für Foren üblich ist, eine kleine Kurzvorstellung :)
Ich komme aus dem Norden Deutschlands, genauer aus Hamburg. Der Octavia ist nun mein 2. Skoda nach meinem ersten Fabia, dazwischen bin ich BMW gefahren. Den Octavia habe ich letztes Jahr günstig mit 24 km Laufleistung gekauft und seit dem bin ich wieder gerne Skodafahrer :)

Viele Grüße
Ben
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schätzung Schadenhöhe (LKW in BFS)

Beitrag von insideR »

Je nach Verrechnungssatz kostet das der Versicherung ca 2k. Sitz müßte halt getrocknet werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“