Zahnriehemn und Keilrippenriehmen wechseln

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Disslo
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mai 2018 16:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: Diesel
Kilometerstand: 200000

Zahnriehemn und Keilrippenriehmen wechseln

Beitrag von Disslo »

Hallo Octavier,

ich würde gerne nach 110 000 KM den Zahnriehmen und Keilrippenriehmen bei meinem Skoda Octavia 1Z5 RS wechseln.

Mein letzter Zahnriehmenwechsel war vor 10 Jahren bei einem Citröen.... Daher wollte ich euch bitten eure Erfahrungen mit mir zu teilen.

Ich habe mir bereits das originale Werkstatthandbuch von Skoda besorgt und aktuell bin ich dabei alle Teile und das passende Werkzeuge zu kaufen.

Habt ihr mir noch Tipps die ihr mit auf dem Weg geben könnt? z.B. spezielle Teile demontieren um besser an die Stellen dranzukommen, Sachen bei Ein/Ausbau beachten etc.

Danke für eure Rückmeldungen!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“