TDI Raildruck und Motorruckeln

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Wulfi
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juli 2018 12:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 254000

TDI Raildruck und Motorruckeln

Beitrag von Wulfi »

Hallo liebe Gemeinde,

seit Kurzem bin ich Besitzer eines Octavia RS TDI 170PS CEGA und das Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen derart, das ich Angst um den Motor und um das DSG habe.
Ausserdem geht der Motor manchmal aus, sobald ich an der Ampel losbeschleunige.

Der Fehlerspeicher zeigt dann den Fehler P0087 Raildruck zu niedrig an.

Eine Auswertung zeigte dann das der Raildruck schlagartig für einen Bruchteil einer Sekunde teilweise bis zu 500bar ansteigt oder nahezu komplett abfällt.
Fotos von meinem Diagnosegerät siehe unten.

Nach Recherchen im Netz bei ähnlichen Problemen habe ich bereits folgende Teile gewechselt.

Raildrucksensor
Regelventil Raildruck am Railrohr
Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe (Pumpe zeigt keine Späne!)
LMM
Lamdasonde

Einspritzdüsen wurden vor 2,5 Jahren gewechselt und nach VCDS noch sehr gut.

Das Motorsteuergerät wurde auch schon komplett zurückgesetzt, aber alles hat bisher noch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee woran das liegen könnte? Bin momentan etwas ratlos.
Dateianhänge
rail3.jpg
rail3.jpg (144.13 KiB) 3228 mal betrachtet
rail2.jpg
rail2.jpg (81.51 KiB) 3228 mal betrachtet
rail1.jpg
rail1.jpg (151.6 KiB) 3228 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“