Nachrüstung einer Anhängekupplung

Zur Technik des Octavia III
Antworten
Aphyosemion
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2018 08:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2017
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Nachrüstung einer Anhängekupplung

Beitrag von Aphyosemion »

Hallo,

ich überlege für meinen Octavia 5E Combi FACELIFT eine Anhängekupplung nachzurüsten, soll zu 80% eine abnehmbare sein, ggf. auch eine starre, je nachdem wie der Preisunterschied so ist.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
Benötige ich noch andere Teile außer den E-Satz sowie Kupplung + Träger ?
Muss der Stoßfänger ausgefräst werden oder passt die Kupplung so darunter, ohne das am Stoßfänger etwas bearbeitet werden muss?
Wie weit muss der E-Satz verlegt werden?

Bei meinem BMW war das bis ins Handschuhfach der Fall, ist das beim Octavia auch so?

schöne Grüße
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstung einer Anhängekupplung

Beitrag von insideR »

Aphyosemion hat geschrieben:Benötige ich noch andere Teile außer den E-Satz sowie Kupplung + Träger ?
Nö.
Aphyosemion hat geschrieben:Muss der Stoßfänger ausgefräst werden?
Ja.
Aphyosemion hat geschrieben:Wie weit muss der E-Satz verlegt werden?
Wahrscheinlich bis nach vorn. Hast du "Vorbereitung HZV" in den Codes?

Später muss dem Steuergerät per Diagnose noch gesagt werden, dass da ein E-Satz ist...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“