Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Peng
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2018 02:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: Diesel
Kilometerstand: 36600

Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von Peng »

Hallo Und Guten Morgen,


ich bin neu im Octavialand und habe gleichen Frage.

Mein 5E aus dem Oktober 2016 hat ein Amundsen Navi, aber keinen Simkartenschacht. Connect Paket glaube ich heisst, wenn ich es hätte :-(

Kann also im Moment nur den Verkehr nur durch die Infos von TMC anzeigen.

Gibt es die Möglichkeit, dass er die Google Verkehrsdaten über ein angeschlossenes Handy (Bluetooth oder Apple car Play)
sich anzeigen zu lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele grüsse
Christoph
Benutzeravatar
praktikant
Alteingesessener
Beiträge: 546
Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690
Spritmonitor-ID: 0

Re: Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von praktikant »

Hallo Peng,

ich denke Du brauchst einen LTE Car Stick.

Damit und einer Sim Karte (Daten) kannst Du dann die Google Maps Verkehrsdaten angezeigt bekommen. Klappt bestens, habe seit April nicht anderes mehr genutzt.

Apple Car Play hatte ich auch schon mal getestet, hier finde ich persönlich allerdings die gesamte Umgebung (What App, Anrufe usw.) nicht innovativ genug.

Gruß
Christian
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Du kannst auch Dein Handy als WLAN-Hotspot einrichten/nutzen. Ist aber eher unpraktisch.
Es funktioniert an sonsten jeder WLAN-Access-Point/Stick/Hotspot. Der muss für die paar Daten noch nicht mal LTE können. Dafür reicht theoretisch sogar GPRS.
In meinem Hyundai habe ich einen Stick von Huawei drin, den "alten" 8321.
Der hat u.a. den Vorteil, dass er bei Anlegen der Betriebsspannung (USB) alleine bootet.
Für die SIM-Karte ein Tipp: Netzclub
Die kostenlose Karte mit 100MB. Reicht völlig aus. Selbst wenn gedrosselt werden sollte, für die Verkehrsdaten isses immer noch schnell genug. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Peng
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2018 02:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: Diesel
Kilometerstand: 36600

Re: Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von Peng »

Super

Vielen Dank

Kann ich auch über die außen Antenne und FSE telefonieren?
Peng
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2018 02:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: Diesel
Kilometerstand: 36600

Re: Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von Peng »

praktikant hat geschrieben:Hallo Peng,

ich denke Du brauchst einen LTE Car Stick.

Damit und einer Sim Karte (Daten) kannst Du dann die Google Maps Verkehrsdaten angezeigt bekommen. Klappt bestens, habe seit April nicht anderes mehr genutzt.

Apple Car Play hatte ich auch schon mal getestet, hier finde ich persönlich allerdings die gesamte Umgebung (What App, Anrufe usw.) nicht innovativ genug.

Gruß
Christian
Hallo Christian

Jetzt habe so ein Stick
Und sage ich jetzt navi das er sich Google sahen ziehen kann.

Finde nix in der Anleitung

Vielen Dank für deine Hilfe
Christoph
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von triumph »

Online Traffic ging doch erst mit dem Facelift, und das kam Anfang 2017.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Peng
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2018 02:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: Diesel
Kilometerstand: 36600

Re: Google Verkehrsdaten im Amundsen anzeigen ohne Simkarte

Beitrag von Peng »

Hm

Schade
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“