Seite 1 von 1

Der Lack ist ab

Verfasst: 7. September 2018 23:46
von Meinzelmännchen
Hallo zusammen,

noch nicht der ganze Lack, aber es geht los. :cry:
Die Missachtung des Lack zahlt sich leider aus und beginnt nun an der Motorhaube, am Übergang zum Grill.

Meine Frage ist nun, was kann ich machen, damit es sich nicht weiter ausbreitete?
Hilft hier mit einem Lackstift überhaupt noch etwas?

Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße,
Meinzel
2018-09-07 23.42.54.jpg
2018-09-07 23.42.54.jpg (412.65 KiB) 6893 mal betrachtet
2018-09-07 23.42.03.jpg
2018-09-07 23.42.03.jpg (418.6 KiB) 6893 mal betrachtet

Re: Der Lack ist ab

Verfasst: 17. September 2018 20:07
von Grisu512
Ab zum Lackierer.

Re: Der Lack ist ab

Verfasst: 19. September 2018 21:11
von linzlover
Grisu512 hat geschrieben:Ab zum Lackierer.
Das lohnt nicht bei so ner alten Karre - ich hab das Problem vielfach. Losen Rost mit Drahtstift abkratzen, drei Lagen Brunox drauf (nach Anleitung!!!), Grundierung, 2x Farbe, Klarlack schenk Dir. Das wird die alljährliche Rostchallenge, mach ich schon fast ein Jahrzehnt.

Re: Der Lack ist ab

Verfasst: 19. September 2018 21:20
von Grisu512
Gerade bei den Rostgeschichten mach ich keine halben Sachen mehr. Hab bei meinem Fabia jedes Jahr am Schweller den Rost behandelt. Dieses Jahr hatte ich die Schnauze voll und habs vom Profi machen lassen.
Wenn du das Auto noch länger fahren willst, lass es nen Profi machen.
Die Aussage lohnt sich nicht muss jeder selber wissen. Ich bin der Meinung es lohnt sich.

Re: Der Lack ist ab

Verfasst: 3. März 2019 00:07
von PeterB
Alternativ:
Dremel, großzügig abschleifen und dann mit Brantho Korux 3in1 versiegeln.
Nicht schön, aber haltbar!

Re: Der Lack ist ab

Verfasst: 4. März 2019 14:21
von Black RS
Rost ist in den Meisten Fällen nicht Smart Repair fähig, weil beim Entrosten oft zu große Stellen entstehen, so dass komplette Teile lackiert werden müssen.