Radiotausch beim 1Z FL - BJ 2011

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
svnmr
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2018 06:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Radiotausch beim 1Z FL - BJ 2011

Beitrag von svnmr »

Hallo Leute,

nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut habe, und trotzdem nicht wirklich schlauer geworden bin:
Schwesterchen möchte ein aktuelleres Radio in ihrem Auto haben. Aktuell verbaut ist ein Swing - wahrscheinlich ohne FSE. (Auto steht noch beim Händler - wird in ca. 2 Wochen geliefert)

Auf was muß ich alles achten, um nicht alles falsch zu machen?

Bisher mitbekommen habe ich:
Radio - sollte von der Form her passen, sonst brauche ich einen entsprechenden Rahmen
Antennes: mit Phantomeinspeisung (welcher Antennenanschluß ist wahrscheinlich verbaut?)
Gateway?: was hat es damit auf sich? Und wo finde ich das Ding?
Soundsystem: Wo finde ich, welches verbaut ist? Wenn überhaupt.
Gibt es noch etwas, auf das ich achten muss?

Für Informationen Danke schonmal im Voraus.
Gruß Sven
svnmr
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2018 06:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Radiotausch beim 1Z FL - BJ 2011

Beitrag von svnmr »

Hallo Admins,

könntet ihr das Thema verschieben. Bin ins falsche Forum geraten. Muss ins Octavia 2 Forum

Danke.
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radiotausch beim 1Z FL - BJ 2011

Beitrag von gebbi »

svnmr hat geschrieben: Radio - sollte von der Form her passen, sonst brauche ich einen entsprechenden Rahmen
Doppel DIN
svnmr hat geschrieben: Antennes: mit Phantomeinspeisung (welcher Antennenanschluß ist wahrscheinlich verbaut?)
FAKRA oder "doppel" FAKRA, kommt glaub ich auf das BJ an.
svnmr hat geschrieben: Gateway?: was hat es damit auf sich? Und wo finde ich das Ding?
Brauch man meines wissens nur wenn man org. Radio bzw. Navi nachrüsten will, aber nur dann wenn man VFL hat.
svnmr hat geschrieben: Soundsystem: Wo finde ich, welches verbaut ist? Wenn überhaupt.
Wenn eins verbaut ist, dann befindet sich in der Mitte der Tür ein Lautsprechergitter.

Hoffe alle Fragen sind beseitigt 8)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
svnmr
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2018 06:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0

Re: Radiotausch beim 1Z FL - BJ 2011

Beitrag von svnmr »

Hallo gebbi,

vielen Dank.
Erstmal sind meine Fragen beantwortet.

Gruß Sven
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“