O2 combi seitenscheibe hinten einbauen

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Combi0815
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 18. Januar 2009 18:47

O2 combi seitenscheibe hinten einbauen

Beitrag von Combi0815 »

Hallo,

ich muss an meinem Combi die bewegliche Seitenscheibe der hinteren Tür ersetzen, bekomme aber die neue Scheibe nicht eingefädelt.
Ich habe viele Tipps für den Fensterheberwechsel gefunden, dafür wird aber nie die Scheibe aus oder eingebaut sondern nur hoch geschoben und fixiert.
AG-Träger ist bereits ausgebaut, aber die neue Scheibe passt einfach nicht in Loch :(

Muss zum Einbauen der beweglichen Scheibe die feststehende Dreieckscheibe samt Gummi raus?

Für die Dreieckscheibe habe ich nur eine Schraube am unteren Steg gefunden und die Gummiverbinder welche in den ovalen Löchern der Tür sitzen.
Die Gummiverbinder bekomme ich nicht raus, weil der Gummi schon 10 Jahre alt ist und beim ziehen sofort die Verbinder abreißen.
Gibts Ideen wie man die Gummiverbinder ohne Zerstörung raus bekommt?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“