Polar FIS,- PDC OPS Anzeige auch bei Fremdradios ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Milando
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2017 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: Benzin RS
Kilometerstand: 80

Polar FIS,- PDC OPS Anzeige auch bei Fremdradios ?

Beitrag von Milando »

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass das Polar FIS die Daten Kommunikation vom PDC in der optischen Darstellung (OPS) zwischen vFl und dem Radio Columbus verarbeiten kann und dadurch die optische Darstellung auf dem Columbus ermöglicht.
Gilt das auch für die Datenverarbeitung eines Fremdradios (China Navi) oder bzw. lässt sich durch das Polar FIS die OPS-Anzeige auch auf ein Fremdradio (Funktion vorausgesetzt) anwenden, oder ist das nur und ausschließlich dem Columbus vorenthalten?
Die Polar FIS wirbt ja u.a. mit der Funktion und benennt hierbei das Columbus bzw. RNS510!
Die Sufu. habe ich bemüht, doch leider konnte ich speziell auf meine Frage keinen Treffer finden.
Vielleicht gibt es hier schon erfahrungen.
Besten Dank
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Polar FIS,- PDC OPS Anzeige auch bei Fremdradios ?

Beitrag von turrican944 »

Moin
Der Polarfis sollte das Radio egal sein. Das Radio muss halt die Daten auf Adresse 10 (ist glaube ich PDC2) verarbeiten wie das Columbus es auch macht.
Die Polarfis macht eigentlich nichts weiter als per Diagnose auf die Daten der PDC zuzugreifen und sendet sie nochmal als PDC2 Daten in den CAN Bus.
Mangels China Radio habe ich das nie getestet, aber es geht zumindest mit allen Generation 3 Radios (Columbus, Bolero, Swing, RCD310 von VW usw.), deshalb denke ich das es mit den China Radio auch geht.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Milando
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2017 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: Benzin RS
Kilometerstand: 80

Re: Polar FIS,- PDC OPS Anzeige auch bei Fremdradios ?

Beitrag von Milando »

Prima, vielen Dank für die Rückmeldung :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“