Grundsätzliches zu Zubehörradios - Was ist mit MFA?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Phantasysound_1
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 4. April 2018 08:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI, PD, 96KW
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 961535

Grundsätzliches zu Zubehörradios - Was ist mit MFA?

Beitrag von Phantasysound_1 »

Schönen guten morgen.

Ich möchte einmal die schlauen Köpfe des Forums bemühen... da ich bei der Suche nach verlässlichen Informationen nicht weiter gekommen bin.

Es gibt eine Vielzahl von Adaptern (Interfaces) um die Lenkrad-FB auch bei Zubehörradios zu nutzen - das ist nicht das Problem.
Nun möchte ich aber gerne das im Maxi-Dot (der obere Bereich) die Radioinformationen anzeigt.
Die Frage die ich mir stelle... Gibt es dafür auch Interface die, die Signale vom Radio zu CAN low/high wandeln um so den CAN-Bus (antriebs oder komfort ?? ) zur Verfügung stehen um in der MFA angezeigt zu werden?
Oder werden dafür grundsätzlich Radios benötigt, welche CAN direkt ausgeben?
Bitte klärt mich mal auf.

Mein Fahrzeug: 1U5, EZ:03, Can-Bus, Maxidot, Lenkrad-FB
derzeitiges Radio: Becker Traffic Pro
geplantes Radio: Audiovox 7020 NAV
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Grundsätzliches zu Zubehörradios - Was ist mit MFA?

Beitrag von Mummelratz »

Nein, da gibt es leider nichts an Zubehörradios für deinen gewünschten Zweck.
Erst ab dem Octavia 2 und dem CAN-Bus Protokoll 2.0 gibt es was.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Phantasysound_1
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 4. April 2018 08:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.9TDI, PD, 96KW
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 961535

Re: Grundsätzliches zu Zubehörradios - Was ist mit MFA?

Beitrag von Phantasysound_1 »

Hallo

Danke für die Info.

Habe grade mit einem Pioneer Vertrieb telefoniert und folgende Informationen bekommen...
Es gibt Autoradios von Pioneer... DMX7017DBAS bzw das DNX7170... was in Verbindung mit 1x Modul (CAW-KIMUN1) und 1x Kabelsatz (CAW-KIMVW1) funktioniert.
Der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, das man das Modul mit einer Tastenkombination noch auf das (alte) orangefarbene MFA umcodieren müsste.
Ist halt die Frage ob einem das finanziell gesehen, die Sache wert ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“