Seite 1 von 3

Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 13. April 2019 20:14
von Bileal
Sorry für Offtop, aber was ist los mit dem Forum?
Ist er so unbekannt? Glaub ich nicht!
Letzte Zeit ist fast nix los im Octavia Forum!

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 09:18
von insideR
Weil vieles schon durch die Suche erledigt werden kann.
Weil das Nutzerverhalten sich ändert.
Weil Hilfe oft in Videoportalen gesucht wird.
Weil...

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 11:12
von TorstenW
Moin,

immerhin hat er sich extra hier angemeldet, nur um diese Frage zu stellen......

Grüße
Torsten
PS: Ich bin mal gespannt, was wirklich dahinter steckt.

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 12:53
von Grisu512
Da viele viele Leute ja auch auf Facefack sorry, Facebook sind wird halt dort in einer Gruppe schnell mal ein Beitrag verfasst und gut ist.

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 14:42
von TorstenW
Moin,

wenn sich jemand hier anmeldet, nur um diese Frage zu stellen, da behaupte ich, kommt noch irgendwas (SEO-Spam z. B.) hinterher.....
Die Frage will er überhaupt nicht beantwortet haben. ;)

Grüße
Torsten

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 16:10
von Golf_vier
TorstenW hat geschrieben:
Die Frage will er überhaupt nicht beantwortet haben
Wenn jemand eine Frage stellt die jemand garnicht beantwortet haben möchte…
das sage ich auf Grund angehäufter Lebenserfahrung…
ist es nicht nötig, den Grund der Frage zu erörtern.
Ich sag dann altersmilde: „Lass sie doch fragen.”

Sauber den Kopf aus der Schlinge gezogen!
;-)

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 17:09
von TorstenW
Moin,

das hat mit "....sauber aus der Schlinge gezogen..." überhaupt nix zu tun. :roll:
Wäre absolut nicht das erste Mal, dass sich jemand hier anmeldet, erstmal ein paar mehr oder weniger sinnlose Postings absetzt und dann nach ein paar Tagen SEO-Spam oder andere unerwünschte Sachen ablässt.
Genau dafür sprechen (zumindest für mich) auch hier mehrere Sachen.

Grüße
Torsten

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 20:18
von blueskoda
Bileal hat geschrieben:Sorry für Offtop, aber was ist los mit dem Forum?
Ist er so unbekannt? Glaub ich nicht!
Letzte Zeit ist fast nix los im Octavia Forum!
Die Forengemeinde ist nicht klein und nicht unbekannt.

Mir sind viele Parallel Foren einfach zu überhäuft von Werbungen.

Hier drin zu sein, hat einen anderen Charakter.

Es wird viel Wert auf die Schreib und Ausdrucksweise gelegt.

Es ist gut so wie es ist.

YouTube muss ich nicht haben, wenn ich ein Buch kaufen kann und nachschlagen.

Gruß

blueskoda

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 20:28
von blueskoda
Sorry für Doppelpost.

Es gibt ähnliche Octavia Foren in Russland auf russischer Sprache, von denen man auch viel Schöpfen kann bzw. weitervermitteln.

Man muss aber auch sehen, dass sich das octavia-forum.de wie für viele andere Foren nicht so heftig auf kosmetisches Tuning ausartet, wie viele andere es zu tuen pflegen.

Hier geht es primär um solides Fahren mit dem tschechischen Esel, Austausch von Informationen bei Fragestellung und Problemfälle.

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Verfasst: 14. April 2019 21:05
von Golf_vier
TorstenW hat geschrieben:Moin,

das hat mit "....sauber aus der Schlinge gezogen..." überhaupt nix zu tun. :roll:
Dann sag ich mal: ich habe messerscharf formuliert. Muss sein, hier lesen schliesslich auch Kinder und Frauen mit.
;-)