Radio umbau Octavia FL 2011

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Soa
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2019 10:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 Diesel
Kilometerstand: 130000

Radio umbau Octavia FL 2011

Beitrag von Soa »

Hallo an alle,

ich habe mir hier schon massig Themen durchgelesen, die leider auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind.

Ich würde gern ein Radio mit Android auto einbauen.
Gefallen würde mir dieses hier:

Kenwood DMX7017DABS ( https://www.conrad.de/de/p/kenwood-dmx7 ... ml#reviews )

Jetzt hab ich mich soweit belesen das man einen Quadlock Adapter und Fakra Adapter benötigt.

Habe diesen hier gefunden:

https://www.amazon.de/tomzz-Audio-7057- ... FEYY75KH7D

Reicht das um das Radio einzubauen?
Muss ich noch irgendetwas "basteln" oder ist das Plug & Play?
Kommt jemand aus Sachsen und hat Erfahrung mit Radioumbau den ich evtl. mal besuchen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Benutzeravatar
Lism
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 26. März 2020 22:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 110 KW
Kilometerstand: 159000

Re: Radio umbau Octavia FL 2011

Beitrag von Lism »

Soa hat geschrieben: Reicht das um das Radio einzubauen?
Rein theoretisch müsste das eigentlich reichen, ja.
Soa hat geschrieben: Muss ich noch irgendetwas "basteln" oder ist das Plug & Play?
Soweit ich weiß ist das, was du reingeschickt hast, nur ein reiner Quadlock-Adapter. Da müsstest du z. B. noch ein Kabel irgendwo an Kl. 15 anschließen, damit das Radio mit der Zündung an und aus geht. Oder du suchst nochmal weiter und kaufst dir einen Quadlock-Adapter mit Can-Bus-Interface, was dir das verkabeln erspart. Ist allerdings auch ein bisschen teurer.
Lism

Octavia 1Z5 Ambiente 2.0 FSI, 18" MAM RS2
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 578
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio umbau Octavia FL 2011

Beitrag von TWC »

Kauf Dir dieses Xtrons, ist Plug&Play und funktioniert einwandfrei.
https://www.ebay.de/itm/9-Android-10-6- ... SwWHZe0fq3
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Danivrs95
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2021 22:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0TDI
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio umbau Octavia FL 2011

Beitrag von Danivrs95 »

TWC
ich habe genau dieses Xtrons Radio und hab in meinem Auto dieses Sound System mit 12 Lautsprechern das Problem ist wenn ich das Einbau geht es ganz normal an aber es kommt kein ton
hast du oder jemand zufällig eine Lösung ?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“