Zündaussetzer unter 3000 Umdrehungen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Cailban
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juni 2019 11:53
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.6 75 PS
Kilometerstand: 102000

Zündaussetzer unter 3000 Umdrehungen

Beitrag von Cailban »

Hallo liebe Octavia Community,

Ich habe seit nun 2 Wochen zündaussetzer wenn ich in de Stadt fahre also gefühlt unter 3000 u/min.
Wenn ich Autobahn zur Arbeit fahre ist auf der Autobahn nichts.

Das komische ist wir haben im Februar folgendes neu gemacht:
Zahnriehmen, Keilriemen, Zündkerzen, Zündstecker, Luftfilter,
Zylinder kopfdichtung, Zylinderkopf Planschleifen lassen, ölwannen dichtung, Luft Massen Messer.
Also frag ich mich ernsthaft was es jetzt mit einmal kaputt sein kann.
Was aufjedenfall alt ist ist die Batterie aber er springt ja super an.

Was noch dazu kommt ist das er die ersten 2 Minuten anscheind weniger Strom hat wenn er kalt ist, denn der Scheibenwischer funktioniert da nur in Zeitlupe. Und nach ca. 2 min fahren geht er ganz normal und man merkt auch dass das Licht heller ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt jemand das Problem mit den zündaussetzer?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“