MFL Signale kommen ans STG, Anzeige schaltet nicht weiter

Zur Technik des Octavia II
Antworten
HoneyHarry
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juli 2019 16:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 95637

MFL Signale kommen ans STG, Anzeige schaltet nicht weiter

Beitrag von HoneyHarry »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen 1Z5 Bj. 2011 zugelegt und habe mich zu einigen Umbauten eingelesen. Jedoch habe ich nun ein Problem zu dem ich nichts gefunden habe und wollte wissen ob das vielleicht schonmal jemand hatte.

Also ich habe mir einen GRA Hebel und ein MFL des 1Z zur Nachrüstung besorgt. Dazu natürlich ein passendes Lenkstocksteuergerät. Dann habe ich alles eingebaut und codiert. Der GRA funktioniert hervorragend und die linken Tasten des MFL auch (Radio lauter/leiser und Senderwechsel). Jedoch sind die rechten Tasten des MFL (Scrollrad, Zurück-Taste, Telefonhöhrer) ohne Funktion. Ich habe dann mit den Erweiterten Messwerten im VCDS überprüft ob ein Signal der Tasten ankommt. Es kommen die Codes 40, 41 und 26 an, bzw. beim Scrollrad immer andere, je nachdem wie schnell und in welche Richtung man scrollt.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass sich zuvor am Wischhebel auch nur der normale Bordcomputer hat durchschalten lassen, also ich kam keine Ebene höher für irgendwelche Einstellungen etc.
Ich hatte jetzt überlegt, ob es vielleicht am Gateway liegen könnte und ich da ein anderes/neueres brauche. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Im Anschluss noch ein paar Auszüge aus VCDS.

Vielen Dank schonmal.

Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei:| DRV\5K0-953-569.clb
Teilenummer SW: 5K0 953 521 DQ HW: 5K0 953 569 AH
Bauteil: LENKS.MODUL 016 0140
Revision: FF010042
Codierung: 1082140000

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5K0-920-xxx-17.clb-SRI1
Teilenummer SW: 1Z0 920 803 K HW: 1Z0 920 803 K
Bauteil: Combi H05 0405
Codierung: 010A00

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei:. DRV\7N0-907-530-V2.clb
Teilenummer SW: 7N0 907 530 C HW: 1K0 907 951
Bauteil: J533 Gateway H37 0614
Revision: H37
Codierung: 352302


P.S. Hatte diesen Beitrag versehentlich bei Tuning eingestellt, aber wieder gelöscht und hier neu gepostet.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“