ZV

Zur Technik des Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

ZV

Beitrag von laub »

Abend, :)
wie immer - aus heiterem Himmel...
kann nicht mehr Türe weder mit Hand noch mit Tastendruck schliessen/öffnen. Nur Schlüssel öffnen, einstecken, drehen, wie in Steinzeiten :rofl:
Octi knappe 4 Jahre. Kessy Vollausstattung. An beiden Schlüsseln Battery gewechselt, obwohl die nicht schwach waren. Auf Display keine Fehler angezeigt. Tür-Led nach dem schließen leuchtet ununterbrochen mehrere Sek. und die Tür bleibt auf. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nix... Beide Schlüssel wirken nicht.
Seit gestern versuche ich alles mögliche. Kurzzeitig war mal alles i.O. Danach wieder nix. Motor startet normal, Seitenscheiben und Dach funzen normal. Alarm heult normal. Was konnte da sein? Was kann ich noch unternehmen? :(
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV

Beitrag von TorstenW »

Moin,

mal mit der Diagnose alle (Mikro)Schalter (Tür und Türschloss) in den Türen/Schlössern checken.
Ich behaupte mal, da spinnt einer. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Fahrertür.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: ZV

Beitrag von laub »

:wink: danke Torsten,
alles deutet auf Fahrertür hin. Wo befindet sich dieser mikro Schalter? Nämlich die Frage lautet, ob kann ich selber den wechseln oder muß ich aufm Weg machen? Tür zerlegen möchte ich nicht . zu kompliziert. :cry:
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ZV

Beitrag von TorstenW »

Moin,
laub hat geschrieben: Wo befindet sich dieser mikro Schalter?
TorstenW hat geschrieben:...mal mit der Diagnose alle (Mikro)Schalter (Tür und Türschloss) in den Türen/Schlössern checken.
Selber denken ist Luxus, oder?! :evil:
laub hat geschrieben: Tür zerlegen möchte ich nicht . zu kompliziert. :cry:
Dann musst Du in die Werkstatt!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“